Alternative zur G15 Refresh

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Meine G15 Refresh muss leider ersetzt werden, ich schwanke nun zwischen einer neuen oder einer anderen Tastatur.

Mir ist wichtig das sie ein Deutsches Layout hat, Multimediatasten (Play/Pause, Next, Previous reichen ;) ) und eine Beleuchtung.

Soetwas wie Makrotasten brauche ich nicht ;)

Was gibt es zur Zeit empfehlenswertes auf dem Markt ?

Ja das Logitech Illuminated hab ich mir auch gerade angeschaut.
Aber die Wireless Variante, ist nur die Frage ob das fürs Gaming gut ist !?

Hast du schon mal über eine mechanische Tastatur nachgedacht?
Pro : Tastenanschlag , langlebig, keine Veränderung des Tastenanschlags
Kontra: Aussehen, Preis

Verlier mal einen Gedanken an die mechanischen ;-)

Die g19 ist nicht mehr so teuer wie sie am Anfang war und eine Überlegung wert wenn du mit Logitech zufrieden warst.

Ja, die mechanischen sind schon geil, allerdings kosten die auch mal eben einen Hunni.
Ich habe die G15 Refresh und meine Freundin diese mechanische hier:

http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2008/07/das_keyboard_black.jpg

Die hat jedoch leider keine MM-Tasten und ist auch nicht beleuchtet. Aber keine Bange... Wenn Du auch die Variante ohne bedruckte Tasten nimmst, brauchst Du auch keine Beleuchtung mehr, da man nach ein / zwei Monaten das ganze auch blind beherrscht.

EDIT: Ich habe mich vor 2 Wochen auch umgesehen, allerdings würde ich Dir wieder zur G15 Refresh raten.

Hm also ich glaube ich werde die Logitech Illuminated mit Kabel nehmen, die sieht am elegantesten aus ;)

Das solltest du nicht tun, denn die Illuminated ist NICHT zum spielen geeignet, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Die Tastenkombination SPACE+SHIFT+W ( auch bekannt als rennen und springen in 3d-Shootern) wurde nämlich von Logitech bewusst deaktiviert, damit man sich eine "Gaming"-Tastatur kauft.

Ich war immer großer Logitech-Fan, aber seit diesem Skandal, mache ich einen großen Bogen um Logitech Produkte!

Das solltest du nicht tun, denn die Illuminated ist NICHT zum spielen geeignet, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Die Tastenkombination SPACE+SHIFT+W ( auch bekannt als rennen und springen in 3d-Shootern) wurde nämlich von Logitech bewusst deaktiviert, damit man sich eine "Gaming"-Tastatur kauft.

Ich war immer großer Logitech-Fan, aber seit diesem Skandal, mache ich einen großen Bogen um Logitech Produkte!

Gut das ICH die Tastenkombie noch nie benutzt habe.
Bei mir rennt man mit STRG, ich duck mich auf SHIFT ;)

Was gäbe es denn noch an guten und beleuchteten Tastaturen mit zumindest den paar von mit genannten Mediatasten ?

Die Sidewinder gehen irgendwie gar nicht, mit den komischen großen und runden Tasten oben rechts und den zu großen, bzw. zu kleinen satandard Tasten (Shift, Space, Enter,...).

Wie gesagt, Makrotasten bruache ich nicht :D

also wenn du strg+shift+w wirklich nicht brauchst, dann hohl sie dir. Ist ansonsten wie ich finde eine richtig geile tastatur^^

Hm aber wenn die keine drei Tasten zusammen drücken lässt bringt mir ja auch "Strg + W + Space" nichts oder ist das Problem wirklich nur bei "Shift + W + Space" ?

Ja, die mechanischen sind schon geil, allerdings kosten die auch mal eben einen Hunni.
Ich habe die G15 Refresh und meine Freundin diese mechanische hier:
.

Die Ione Xarmor soll gut 80 Euro kosten. Aber wie das jetzt ist wenn QPAD die unter ihrem Namen vertreibt kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn die Tastatur 100+ kostet. Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Einfach der bessere Anschlag und nicht so schwammig wie eine G15/G19/G irgendwas. Dazu kommt die längere Lebensdauer.

@gh0st76: total sign!
@Topic: Die Illuminated ist total überteuert, auch wenn einige jetzt aufschreien werden - es ist so. Sie steht zum beispiel der Cherry Infinity in absolut nichts nach. Ja, ich habe beide schon verglichen. Die hatte ich vor meiner Mechanischen, und die ist beim Zocken mal mehrfach besser.

Mfg, ice

Zurück