Alternative zur Deathadder 2013

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hey ho,

da meine Deathadder 2013 kaputt gegangen ist, suche ich jetzt eine gute alternative. Der Sensor ist mir egal, sollte sehr schlicht und schwarz aussehen und am Besten in garkein, Rot oder RGB Farben Leuchten. Ich habe den Palm-Griff, wechsel aber bei manchen Situation zum Fingertip-Griff.

War mit der Deathadder sehr zufrieden, aber der Support und der Treiber von Razer ist der letzte Müll.

-Bis jetzt gefällt mir die Func MS-3². Die hat auch auflage Fläche für meinen Ring-und Kleinenfinger.
-Die R.A.T Mäuse finde ich auch garnicht schlecht.
-zu Roccat und Logitech, sind zwar gute Firmen, aber mir gefällt das Design überhaupt nicht, es soll auf meinem Schreibtisch nicht aussehen ob ich ein Gamer bin ( :P )
-ich weiß nicht wie das mit Zowie oder Steelseries ist, aber von den habe ich auch viel gute Gehört ;)

Ich würde mich über eine Beratung und um eigene Erfahrungen zu Mäusen sehr Freuen.

Gruß
Dyfcom

Deathadder Black Edition

Entspricht exakt deinen Anforderungen und benötigt keinen Treiber. Alternativ kann man dafür den herkömmlichen offline-Treiber installieren.

Hab ebenfalls eine Deathadder Black Edition, seit gut zwei Jahren im Einsatz. Ohne Treiber, und Support brauchte ich bisher auch nicht. Ich probiere immer mal wieder andere Mäuse, aber keine liegt mir so gut in der Hand, von der alten Logitech MX518 abgesehen.

Deathadder Black Edition

Entspricht exakt deinen Anforderungen und benötigt keinen Treiber. Alternativ kann man dafür den herkömmlichen offline-Treiber installieren.

Will aber von Razer weg, am Anfang war es die Maus echt geil, aber zum Ende hin hat man schon gemerkt das viel Name drin steckt und teilweise billig verbaut wurde... aber trotzdem danke!

Gibt auch noch die EC1 und die EC2 von Zowie. Ansonsten auch schlicht ist die Logitech G400s. Vielleicht ist ja auch die Roccat Kone Pure Optical was für dich.

Ja, ich habe die EC2 von Zowie und hatte die EC1 auch hier. Die beiden unterscheiden sich nur in der Größe(EC1 ist größer). Ich hatte die EC1 neben der Deathadder von meinem Mitbewohner und die sahen sich schon sehr ähnlich und waren von der Größe her fast gleich. Also wenn für dich eine Zowie in frage kommt kannst du die EC1 ja malt testen.

Hab die Steelseries Sensei (Standart und RAW) und bin von Ergonomie und Sensor überzeugt.
Zowie macht auch gute Mäuse, die sind nen Blick wert.

Und zu guter Letzt: KAUF DIR NIEMALS EINE RAT! :ugly:
Okay, jetzt mal ernsthaft, Sensor ist Müll, meine ist nach 3 Monaten verreckt und Ergonomisch die Hölle.

G502!
die Kone Pure Military sind eher kleiner.
Naja und von Zowie halte ich nicht viel. Viel zu teuer fürs gebotene.

Es verwirren mich alle. Jeder sagt was anderes...

Aber nun gut, werde die G502 mal testen, die hat mich echt über zeugt. Auch wenn sie nicht in meine Farbgebung passt x).

Hoffe es ist die richtige, es ist echt schwer die richtige zu finden...

die steelseries Rival ist sogar besser als die razer deathadder 2013. passt besser in die hand und super gripp.
ist der pixart PMW 3310 verbaut, also ein optischer sensor. einzige schwäche der mouse, man sieht daumenabdrücke auf der mouse nach nutzung.

die Zowie AM und Evo EC gibts auch bei Monoprice für weniger Geld ;)
Mionix hat mit der Avior 7000 / SK ( unterscheiden sich nur in der Farbe ) und Naos 7000 auch 2 Mices im Petto mit Avago/Pixart PMW3310 Sensor ...
Corsair M45 hat auch den PMW3310 verbaut ...

Zurück