TobiasClaren
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alternative zu teurem "Dan Case A4"? Klein, Griff? Alternativ ein großes Gehäuse mit Stauraum etc..
Hallo.
Gibt es Alternativen zum kleinen Dan Case A4?
Wobei mir möglichst ein Gehäuse mit Griff zusagt. Es soll mobil sein.
Und wenn es schon etwas größer ist, wäre "Stauraum" gut. Quasi ein "Handschuhfach" in das man andere Dinge hinein tut die zum PC gehören.
Ich will den PC für VR mitnehmen können (Verwandte, "Missionierungsarbeit" ;-] etc.). Die VR-Brille mit Kabeln, Basen, Controllern und Netzteilen nimmt ja alleine schon etwas Platz weg.
Muss nicht hinein passen, darf aber. Aber dann wäre es natürlich genial wenn man es direkt alles intern angeschlossen lassen kann
, und nur noch ein Kabel für alles hat. Super mit Stromkabelaufroller wie beim Staubsauger
.
Ich müsste es mal mit der Vive versuchen (danach die Pimax wenn die geliefert wird...), was Betrieb ohne Monitor angeht (Monitor mitschleppen ist "doof", wenn verzichtbar), aber ein kleiner interner "Not-Desktop-Bildschirm" wäre natürlich toll
.
Irgendwelche Ideen für DEN mobilen VR-Computer.
Ja, ein "Koffer" der etwas größer ist, wäre sogar praktischer als zwei, drei... kleine Teile. Mini-Gehäuse, Koffer für Zubehör und Brille etc..
Hallo.
Gibt es Alternativen zum kleinen Dan Case A4?
Wobei mir möglichst ein Gehäuse mit Griff zusagt. Es soll mobil sein.
Und wenn es schon etwas größer ist, wäre "Stauraum" gut. Quasi ein "Handschuhfach" in das man andere Dinge hinein tut die zum PC gehören.
Ich will den PC für VR mitnehmen können (Verwandte, "Missionierungsarbeit" ;-] etc.). Die VR-Brille mit Kabeln, Basen, Controllern und Netzteilen nimmt ja alleine schon etwas Platz weg.
Muss nicht hinein passen, darf aber. Aber dann wäre es natürlich genial wenn man es direkt alles intern angeschlossen lassen kann
, und nur noch ein Kabel für alles hat. Super mit Stromkabelaufroller wie beim Staubsauger
.Ich müsste es mal mit der Vive versuchen (danach die Pimax wenn die geliefert wird...), was Betrieb ohne Monitor angeht (Monitor mitschleppen ist "doof", wenn verzichtbar), aber ein kleiner interner "Not-Desktop-Bildschirm" wäre natürlich toll
.Irgendwelche Ideen für DEN mobilen VR-Computer.
Ja, ein "Koffer" der etwas größer ist, wäre sogar praktischer als zwei, drei... kleine Teile. Mini-Gehäuse, Koffer für Zubehör und Brille etc..