Alternative zu Nvidia Geforce 8600m GT

Yojinbo

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Allesamt,

seit Tagen durchforste ich das Internet nach einer equivalenten Lösung zu meiner abgemurksten Grafikkarte (Nvidia GeForce 8600m GT).

Ich weiß, dass das Modell sehr alt ist und man besser hat eine andere zu kaufen aber nun stellt sich mir die Frage:

Welche?!

Das Notebook ist ein ganz normales Notebook, welches ich nur zum Arbeiten nutze. (Sekretariatkram) Also kein Gaming-Notebook.

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware-Technik und nach mehrerem geklicke durch die 'Support'-Seiten von Nvidia bin ich wieder auf der Home-Seite angelangt >.>

Kann mir Jemand von euch da helfen und mir eine Seite geben, auf welcher ich eine Alternative zu dieser Grafikkarte kaufen kann? (Bitte kein Ebay - sollten wenn möglich ungebrauchte Karten sein)

Vielen Dank,

Amy

Zunächst einmal solltest du uns die genaue Bezeichnung deines Notebooks verraten.

Bei meinem war die Grafik auch schon 2 mal kaputt. Nvidia 8600M GT ihres Zeichens, und die war leider festverlötet auf dem Mainboard.

D.h. einschicken an den Support und kompletter Tausch.
In der Garantiezeit war das noch egal (hat aber 8 Wochen gedauert), danach wird das richtig teuer.
Für das Geld bekommst du vermutlich ein komplettes Notebook mit einer schnelleren GraKa.

Bei ebay gehn manchmal 9600M GT von Board!
Such mal nach MXM, so heißt meines Wissens der Anschluss äquivalent zu PCIe im richtigen PC.

Aber vielleicht solltest du wie Cinnayum schon sagte, erstmal abwägen ob es für dich nicht sinnvol wäre, ein ganz neues schnelleres Modell zu kaufen. Dein System umziehen ist kein Problem, da kann ich helfen! :)

Wie milesdavis schon sagte, such nach einer MXM Karte. MXM ist der GraKa Slot von Nvidia für alle neuen Laptop GraKa's.
Aber ich würds sinnvoller finden, einen neuen zu holen.

Laptop + graka aufrüsten = meist schwierig, da umbau so gut wie unmöglich ist und außerdem die garantie futsch ist.

Der "größte" MXM Slot ist für die ganzen 5870m
GTX 480m
Usw.
Ich denke die "mittlere" Größe passt für die 8600m GT.

Oh Jungs...

Also was ich nun verstanden habe ist, dass meine Grafikkarte ein MXM II - Slot hat?

Also sollte ich nach einer Grafikkarte suchen, welche denselben Slot hat (Logisch =D)

Nunja zu eurer Frage: Ja es würde mich viel weniger Kosten, wenn ich mein altes Notebook behalten würde, da man bei diesem leicht an die Grafikkarte kommt...
(Bin bereits dorthin gelangt ohne etwas zu beschädigen - brave amy :P)

Ich werde heute Abend nochmal raussuchen, welches Laptop-Modell das Laptop ist und hier rein schreiben.

Danke euch :)

Guck mal bei ebay.com (also international), dort findest du noch einige MXM Grakas wie 8600-er, 9600-er, usw: MXM Video Cards. Aber die Preise für MXM sind halt leider allgemein nicht sehr tief, weshalb sich ja so ein Upgrade nicht immer wirklich lohnt.

PS: Schreibst zwar, dass du lieber kein eBay willst, aber würd mal folgendes überlegen: neu kostet so ne MXM Graka der besseren Sorte nicht sehr wenig, weshalb sich solche Upgrades sehr selten wirklich lohnen. Zumal bei eBay auch Shops solche MXM anbieten, muss also nicht zwangsläufig gebraucht sein, kann aber billiger als in nem Laden sein. Trotzdem würd ich abwiegen, ob sich lohnt (in der Bay ist ne GTX 285M ist z.B. um die $ 300.-, ne GT240M um die $ 200.-, usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Yojinbo schrieb:
Oh Jungs...

Also was ich nun verstanden habe ist, dass meine Grafikkarte ein MXM II - Slot hat?

Also sollte ich nach einer Grafikkarte suchen, welche denselben Slot hat (Logisch =D)

Nunja zu eurer Frage: Ja es würde mich viel weniger Kosten, wenn ich mein altes Notebook behalten würde, da man bei diesem leicht an die Grafikkarte kommt...
(Bin bereits dorthin gelangt ohne etwas zu beschädigen - brave amy :P)

Ich werde heute Abend nochmal raussuchen, welches Laptop-Modell das Laptop ist und hier rein schreiben.

Danke euch :)

Genau ;)

Hallöschen Jungs :)

Nach längerem Suchen und anschliessendem Entdecken der Serial-Tag habe ich endlich rausgefunden was ich für ein Modell besitze:

AMILO M4438G <- *leuchttafel-pfeil*

Könnt ihr mir nun weiter helfen? ^^"

Ich habe bereits etwas nachgesucht und bisher nur rausgefunden, dass es kein MXM1-Anschluss ist (ist es ein Anschluss? T-T)

Könnt ihr nun rausfinden, welche Grafikkarte ich gebrauchen könnte? ^^

Danke nochmals ^^

Zurück