Alternative zu HD2600 XT AGP?

ich würd auch sagen hol dir ne 3850 oder auch eine x1950pro die sollte locker reichen.
meine pci x1950pro packt z.b. cod 4 in 1024*768 locker auf max
 
Schönes Sys....und wo ist die Graka!?
Aufm Board.
Allerdings würd ich hier noch ein paar €uro mehr für ein 780G bzw G-Force 8200 Board ausgeben.
Und wer soll denn mit nem Sempron(!) irgendwas spielen!?
Na, schneller als das bestehende wirds wohl sein, oder?!

Du hast ja bisher nicht gesagt, was sie momentan hat, außer das da 'ne HD2400 PRO AGP drin ist...
ich würd auch sagen hol dir ne 3850 oder auch eine x1950pro die sollte locker reichen.
Du würdest ihm auch eine HD3850 oder x1950 PRO bei einem XP2100+ (Sockel A, FSB133) empfehlen?!
 
@Payne
Öhmm......lies mal bitte meinen letzten Beitrag....aso un wenn du schon mal dabei bist...auch die Überschrift und meinen ersten Beitrag. Danke. Es ist aber nich S939 sondern AM2, sry da hab ich mich vertan.

@SDF Lord

Hast du irgendwelche Probleme mit abstützen etc.? Welchen Treiber nutzt du?
 
Nein hab ich nicht.....der Stefan ist nen bissel schnell mit den Fingern....

Also das Sys:

AMD 3800+ AM2 <-- nicht S939 da hatte ich mich vertan!!
Board mit AGP :ugly:
2 GB Ram
 
hat er sone wurst?
hab ich dann überlesen sry
Nee, hat er bisher nicht gesagt.

@Payne
Öhmm......lies mal bitte meinen letzten Beitrag....aso un wenn du schon mal dabei bist...auch die Überschrift und meinen ersten Beitrag. Danke. Es ist aber nich S939 sondern AM2, sry da hab ich mich vertan.
Wenns ein AM2 ist, dann wäre hier ein 780G oder nForce 8200 Board angebracht.
Beide erreichen fast die Performance der Karte die aktuell drin ist, beide sind neu, beide werden noch lange unterstützt werden werden.
Insbesondere die 780G Teile sind nicht zu verachten.
Wenns ein S939 ist, mit DDR-I SDRAM ist, dann wäre dieses Asrock zu empfehhlen, PCI Express und gleich Grafikkarte mit SM3 dabei.
Der verbaute Chipsatz ist auch recht aktuell und kam auch erst vor gut einem Jahr raus.

Wenns ein AM2 Board ist, ist entweder ein VIA K8M800 oder aber Dieses Board verbaut.
Über den NForce 3 und die hervorragende AGP Implementierung brauch ich wohl nichts zu sagen, oder?
 
Stefan was den mit dir heut los?

Klar bei einer 3850 mußt schon mit 80-120 Euro rechnen. 80 Euro bezahlst ca. bei Ebay gebraucht.

Ich fand eigentlich die Situation gerade bei AMD/ATI (:lol:) nicht schlimm. 2 Tage nach dem offiziellen Treiber kam immer der AGP hotfix. Große Leistungsunterschiede zu deren PCI Kollegen gab es auch nicht.

Persönlich muß ich sagen, wem ist den bitte mit solch Sparsystemen geholfen? Sie wollen doch kein Homeserver aufbauen. Untern STrich soll damit so oder so auch noch gearbeitet und gespielt werden. Also macht es wenig Sinn, in meinen Augen, solche CPU oder Boards einzubauen.
Für eine brauchbares neues System muß man schon ein wenig mehr Euro bezahlen.

Der Thread ist eindeutig. Alternative zur 2600.
So von Nvideaseite schon lange gar nix mehr. Also bleibt nur AMD und dort steht die 3850. Das ist die schnellste AGP Karte.

So falls ihr euch für diese Karte entscheiden würdet. Noch ein kleiner Tip von mir. Gerade diese Karte ist für das System sehr stark, also sind solch spielereien wie Kantenglättung in der höchsten STufe kein Problem, weil der CPU der Flaschenhals ist. DIe KArte aber mehr als genug Leistung hat.
 
Welchen Treiber nutzt du?

Ich hab mich schon wieder vertippt....(ich sollte in die Haia)....der Prozzi ist natürlich nen X2!

@ Stefan

Ich möchte kein neues Sys...nur ne Graka.
 
@Jaytech
Was für ein Chipsatz ist denn nun verbaut?
nForce3??

Wenn ja, dann liegt hier dein Problem.
Die AGP Implementierung ist so gut, dass sie nichtmal mit eigenen Karten (nV40!) zusammenarbeitet.
Auch musst du hier die ollen nVidia AGP Grafikkarten antun, wie gut die bei aktuelleren Spielen abschneiden, kannst du hier nachlesen, du hast also eigentlich keine andere Wahl als zumindest das Board zu tauschen, damit wären auch all deine Probleme (für immer) gelöst.
Und du könntest aktuelle PCie GraKas nutzen...
 
@Jaytech
Was für ein Chipsatz ist denn nun verbaut?
nForce3??

Wenn ja, dann liegt hier dein Problem.
Die AGP Implementierung ist so gut, dass sie nichtmal mit eigenen Karten (nV40!) zusammenarbeitet.
Auch musst du hier die ollen nVidia AGP Grafikkarten antun, wie gut die bei aktuelleren Spielen abschneiden, kannst du hier nachlesen, du hast also eigentlich keine andere Wahl als zumindest das Board zu tauschen, damit wären auch all deine Probleme (für immer) gelöst.
Und du könntest aktuelle PCie GraKas nutzen...

Hey cool, so ne Seite hab ich gesucht.

Da ist nen Via Chip drauf K8M800 oder K8M900 oder so...
 
Zum letzten mal, er will Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrr ne Graka:evil:
Kein(!) neues Sys!
Bist du etwa Boardverkäufer geworden?:devil:
 
Dann geh mal auf Viaarena und zieh dir mal das neuste VIA Treiberpack und versuchs dann nochmal...
Zum letzten mal, er will Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrr ne Graka:evil
Zum letzten mal:
Die Probleme die er hat, werden mit einer neuen Grafikkarte nicht besser, da auf den von allen hier so empfohlenen Grafikkarten immer noch der gleiche Rialto Chip zu finden ist und die Treibersituation für AGP User nicht besser werden wird!

Eher werden die Treiber für AGP User 'discontinued', was ja jetzt schon fast der Fall ist.

Warum sollt er sich also für viel Geld eine Karte kaufen, mit der er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende doch arge Probleme haben wird?!
 
Zum letzten mal:
Die Probleme die er hat, werden mit einer neuen Grafikkarte nicht besser, da auf den von allen hier so empfohlenen Grafikkarten immer noch der gleiche Rialto Chip zu finden ist und die Treibersituation für AGP User nicht besser werden wird!

Eher werden die Treiber für AGP User 'discontinued', was ja jetzt schon fast der Fall ist.

Warum sollt er sich also für viel Geld eine Karte kaufen, mit der er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende doch arge Probleme haben wird?!

Sorry, bin nervlich heute ziemlich am Ende, gute Nacht!
War beim Durchlesen zu unaufmerksam:wall:.
 
mal eine genaue Bezeichnung deines verbauten Boardes kann Wunder helfen. Das Karten von ATI/AMD in 3D abschmieren liegt auch zum Teil daran das nicht alle Karten mit AGP 8x fehlerfrei laufen. Umstellen im Bios auf 4x schaft hier schnell und billig abhilfe.
 
Zurück