• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternative zu Fertig-PC

_Mac_

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich brauche eure Hilfe :)

Mein Vater will sich diesen Fertig-PC von MM kaufen (LENOVO H535 PCs kaufen bei Media Markt)

Der PC wird eigentlich nur für E-Mails, Office, Internet surfen, ... verwendet

Nun will ich ihn selber einen zusammenstellen, der wenn möglich ein wenig billiger ist, und ein Stück schnellen. Hab folgende Konfiguration zusammengestellt: (WIN 7/8 wird nicht benötigt)

Preisvergleich | Geizhals EU (ggf.: anstatt 500 GB --> 1 TB)

Gibts da was zu verbessern ? Ist der PC besser als der Fertig-PC oben oder gibt es da kaum einen Unterschied ? (SSD braucht er denke nicht unbedingt .. vllt passt da am ende doch noch eine ins "Budget"

LG und Danke !

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Würde lieber ein L8 300W nehmen ;) die HDD weglassen und dafür eine 120/240gb SSD nehmen.

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Office? Internet? Also wenns nicht mehr ist, dann schau in meine Signatur, damit würde er glücklich werden ;)

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe nichts sonderlich schlimmes über TG Ram gehört.

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Auf allgemeinen Wunsch durch Kingston ausgetauscht. (und jetzt sagt nicht, dass es da auch Qualitätsprobleme gibt^^)

TE
M

_Mac_

Kabelverknoter(in)
gut, danke an alle !
mal sehen ob ich meinen Vater überreden kann .. er meint immer, dass beim selber zusammenbauen im Endeffekt irgendwas nicht funktioniert oder falsch angeschlossen ist ....

Oben Unten