Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestimmte Tools der Suite lassen sich auch aus den neueren Versionen für aktuelle Mainboards updaten. Welche Funktionen der Suite nutzt Du überhaupt und welches Mainboard ?
Die Asus-Lüftersteuerung im UEFI geht eigentlich sehr gut zum einstellen, warum willst du da unter Windows nochmal künstlich eingreifen?
Overclocking solltest du auch im UEFI einstellen.
Die Lüftersteuerung kann mit der AI Suite schon etwas komfortabler konfiguriert werden, als im BIOS. Die Werte werden aus der AI Suite auch in das BIOS zurückgeschrieben. Allerdings ist der Funktionsumfang diesbezüglich vom Mainboard / BIOS beschränkt, nicht von der Software-Version der AI Suite. D.h., Du kannst selbst mit der ersten ausgelieferten Version nicht weniger machen, als mit den gg.f verfügbaren Updates für aktuelle Mainboards. Bzgl. OC und Überwachung stimme ich Abductee voll zu, mit HWiNFO kannst Du sogar Aktionen an den Sensoren konfigurieren.
Die erste Frage die sich mir stellt ist ob du überhaupt ein konkretes Problem mit der aktuellen Version der AI Suite hast. Wenn die einfach gut läuft gibt es ja auch keinen Grund für Pflege/Wechsel.