alternativdremel

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Pcghxler,
weiter in Stichworten:
-will mein case modden
-mehr luefter rein
-nur 2 plaetze dafuer
-will von oben fuer zwei luffis loch reinschneiden
-womit wenn nich mit ner teuren dremel?

MfG Hagrid

Accu Bohrmachine wen die Drehzahl Stimmt.
Ein Dreml ist nicht so Teuer und das ist eine Einmalige Anschafung was man im haushalt auch für Andere zwecke benützen kann.

Unter kleine Drehzahl mit ein Schleifstein in der Backe kann man damit sogar Fußnegel Abschleifen, Pädicur oder sogar Manikür machen.

Ich bin kein Ebay Freund aber das Artikel mit der Artikelnummer 320428339168 sollste dir ansehen.
Ich denke so ein Komplexer Sett für gut 40 EURO + Versand ist nicht Teuer.

Letztens war noch einer bei ALDI im Angebot.
Weiß gerade aber nicht genau, ob das noch für diese Woche gilt.
kostete 20,-€

Gruß,
Kuki

Ich würde dir auch zum Original raten. Habe selbst so nen billiges 20€ Set, die Qualität ist grauenhaft. Musste das Teil schon 3x zerlegen weil irgendwas verkantet war :ugly:

Generell gilt meiner Erfahrung nach: Kaufe kein billiges Werkzeug! Es muss nicht gleich das teuerste sein, aber der Discounterkram ist idR für präzise, feine Arbeiten selten geeignet. Am Ende zersäbelst du dir nur irgendwas und zusammen mit den Nerven ist das deutlich teurer als vernünftiges Werkzeug. Wer einmal mit gutem Werkzeug gearbeitet hat, wird verstehen was ich meine!

@ bingo88

Beim ehemaligen PLUS (Jetzt NETTO) auch. Hab mir einen Gekauft, 19,90 EURO) und in genau 3 Monate ist der Motor Durchgebrannt. Taugen ichts. Bin damit Zurück gegangen und Geld zurück genommen weil die kein Ersatz mehr hatten, keine Nachlieferung.
Das ist auch der Grund warum Ich momentan mit mein Ferrari Projekt nicht weiter komme. :devil:

Bei Tomb Baumarkt kostet einr etwa 50 EURO und hat auch einiges als Zubehör dabei und es währe noch das Erwähnte ebay angebot.
Billiger wurde ich nicht gehen wegen Qualität Mangel.

@Hagrid

Es gibt stellen wo du mit eine Stichsehe nicht drann kommst und wen du nicht Aufpasst Zerfezt alles damit, muss Vorgebohrt werden, ist nicht Genug Handlich für Feinarbeiten.

@kuki: hab mir sowas vorgestellt wie bei deinem. war das schon so beim kauf oder hast du das selbst gemacht ?

Ich habe einen Dremel von aldi und er hält schon sate 2Jahre :)
habe ihn vorher nur für kleinere dinge benutzt bzw. mein dad.
Nur jetzt habe ich auch angefangen ein Project wo die Tage noch ein LTB ensteht.

Stanze, Blechschere, Flex, Metallsäge, Feile,...

Ich hatte versucht mit der Flex durch das eloxierte Alu von Lian Li zu kommen...NIX!
Dermaßen hart die Oxidschicht.
Nur die Karosserieschere half da noch.

Habe eben mal bei Ebay vorbeigeschaut - dort gehen diese NoName Multifunktionsgeräte auch recht günstig raus. =)

Gruß,
Kuki

OK. Mein TB wird euch informieren, ob's klappt ^^

Gibts eigentlich ein How-To fuer Kabelmanagement?

Zuletzt bearbeitet:
Was Dremel Betrift, einfach mal in den SH Läden Nachsehen.
Hab Heute einn Gekauft für 5 EURO (Siehe bild) :lol:

Überzeugt, ne. Er macht aber seine Arbeit und das ist wichtig. Er lermt zimlich und heitzt bei extreme belastung, das Zubehör ist nicht Komplett.
Ich müste Ihn aber nehmen.
Ich bin Momentan in ein Finantiellen Engpass wegen meine Tochter was seit gut 10 Tage im Krankenhaus ist und das Geht an der Substanz den Umständen Entsprechend.

Ich wollte dich so wie so per PM Kontaktieren zweck Empfehlung eines Ordentlichen Gerät aber das hat sich Momentan den Umständen Entsprechend Erledigt bzw. Verschoben.

Zurück