• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate.de Zusammenbau

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, :D

ich werde mir im Weihnachten einen neuen PC kaufen für ca. 1100 € und zwar bei Alternate.de. Da ich keine richtige Ahnung habe was den PC Zusammenbau angeht, werde ich mir die 80€ für den Zusammenbau bei Alternate.de göhnen. Ich weiß das es noch Hardwareversand.de gibt die für nur 20 € zusammenbauen, aber ich habe nur schlechtes über den Zusammenbau gehört sprich (lockere Teile, startet nicht, Verwechslung beim Kunden, schlechter Support, u.s.w.). Jetzt zur meiner Frage :

Wie wird der PC zusammengebaut sprich: Gutes Kabelmangemant, gute Luftzirkulation (kein Kabel dazwischen), Kabel ordentlich verlegt (möglichst unsichtbar), ob alles funktioniert Kabel von der Gehäusefront (USB, Audio) angeschlossen u.s.w., weil ich finde für 80 € muss der Zusammenbau perfekt sein oder was meint ihr ? :confused:

Oder habt ihr schon mal bei Alternate.de einen PC zusammenbauen lassen und habt auch die 80 € zusätzlich bezahlt, dann postet hier eure Meinung und wenn es geht macht Bilder vom Zusammenbau (Verlinken). :eek:

Danke schon mal im vorraus !

Bezüglich des Zusammenbaus, das Geld kannst du dir sparen. So schwer ist es nicht einen PC zusammen zu bauen. Es gab auch mal eine super Anleitung von der PCGH dafür. ;) Weiterhin finde ich 80,00 Euro etwas viel, das wäre es mir nicht wert. Da mache ich es lieber selber und investiere die 80,00 Euro in eine bessere Grafikkarte oder so. ;)

Falls du noch nicht sicher bist was du dir kaufen sollst, schau doch einfach mal in diesen [FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget oder diesen Der Computer der Woche Thread.

Dort findest du von <--@ndré--> und mir Systenkonfigurationen. Ich denke auch für dich sollte da etwas bei sein. ;)

Gruß

Muss da xTc zweifellos zustimmen

Es ist echt nicht schwer nen PC selber zusammenzubauen und 80€ ist dafür echt zu viel.

Gukk dir wie gesagt die Anleitungen hier im Forum an

Bzw hier ein Video von Youtube, das dir eigentlich alles wichtige zeigt, allerdings ist die Hardware da drin nicht so aktuell, da würd ich eher auf die Anleitungen im FOrum vertrauen

https://www.youtube.com/watch?v=x1NxsHpaL_s

Poste doch mal, was du dir genau kaufen willst.
Das mit dem Zusammenbau ist echt nicht schwer.
Wir können dir alle dabei helfen, es gibt tolle Anleitungen hier und jeder im Forum steht dir mit einem Rat zur Seite.

Ich kann den anderen nur zustimmen. Du kannst beim selber zusammenbauen eigentlich nichts falschmachen auser mal vergessen ein Kabel gescheit einzustecken, dann geht der PC auch nur nicht an aber dass er abraucht ist eigentlich unmöglich.

Zurück