Alter Speicher DDR2 667 im DDR2 800 Notebook nutzen

Mace1970

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe da noch ein altes Notebook mit 2GB DDR 2 800 (2x1 GB Riegel) SDRAM laufen. Gefunden habe ich beim aufräumen 2x2 GB DDR 2 667 SDRAM Riegel.
Da das Notebook bis 4 GB unterstützt, frage ich mich ob ich diesen langsamen Speicher benutzen darf ohne das Gerät zu beschädigen.
Im Bios kann man leider gar nichts einstellen, mit welcher Takt der Speicher laufen soll.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das der Speicher(667) dann auch mit 800 läuft oder ?
Wird der Riegel dann nicht zu warm

Gruss Guido
 
Wenn du die beiden 800er raus schmeißt, baust du die 667er ein, sollten sie erkannt werden und dann mit 667 laufen. Die Einstellungen sind auf den Riegeln gespeichert im SPD und sollten auf diese Weise automatisch übernommen werden. Entweder das Notebook startet oder eben nicht, kaputt sollte dabei nichts gehen.
 
Zurück