• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alter Mac als HTPC

Sumpfig

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

schon länger spielte ich mit dem Gedanken aus meinem alten Macintosh SE mal was zu machen.
Der Macintosh SE:
Macintosh SE

Eigentlich wollte ich nie einen HTPC, weil mir der Popcorn Hour A-110 ausgereicht hat.
Die Sache hatte nur ein paar Nachteile:
- Server muss laufen.
- DVDs musste ich erst auf meinem Hauptrechner rippen, bzw. ISOs erzeugen und dann auf den Server kopieren.
- Was sollte ich sonst aus dem Mac machen?

Die neuen Komponenten:
Zotac IONITX-A-E
Sony Optiarc Blu-ray Combo Slotin
Adapter SATA 13pin - Slimline
Win 7 Home Premium 64Bit
Keysonic ACK-540 RF Mini
Crucial RealSSD C300 64GB
InLine Einbaurahmen für Slimline Laufwerke
SDC 8" TFT Touchscreen
WD20EARS Caviar 2TB 5400rpm
Kingston 4GB RAMKit DDR2 PC-800
Arctic Cooling F12 PWM Lüfter
Lian Li PT-LE01 Power / Reset / LEDs
2 gelocht 5,25 Lian Li Laufwerksblenden

Die ganze Idee hatte nur ein grosses Problem...
Ich müsste meinen alten SE kaputt machen, wo das Teil doch auch nach 24 Jahren immer noch funktioniert.
Aber es gibt ja Ebay und da hab ich einen anderen gefunden. Als ich dem Verkäufer sagte was ich vorhabe, hat er mir einen kaputten SE30 angeboten. Feine Sache.

Da ich grundsätzlich extrem faul bin hab ich keine Fotos von den Umbauarbeiten gemacht, sondern zeige hier nur das Ergebnis.

IMG_5132.JPGIMG_5133.JPGIMG_5134.JPG

IMG_5129.JPGIMG_5130.JPG


IMG_5135.JPGIMG_5136.JPGIMG_5137.JPG

IMG_5138.JPGIMG_5139.JPG
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten