• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten HP PC aufschicken

Das Mainboard schaut etwas seltsam verschraubt aus. Kann da jemand mehr zu sagen?

Die Stecker sind alle standardisiert. Ein neues Netzteil ist kein Problem. Eine neue Karte könnte problematisch werden, weil die von manchen Herstellern geblockt wird. Prinzipiell müsstest du die neue Karte einbauen, den alten Treiber runterwerfen und den neuen installieren.

Ja dann werd ich mir zunächst erst CPU Fan, Netzteil und Gehäuse zulegen. Habt ihr Empfehlungen:

Netzteil max. 90€ (wenn man überhaupt so viel ausgeben muss für meinen PC) hätte da an ein cm v550 oder wenns nötig ist ein E10 gedacht.

Das mit dem Graka Problem sollte ich schon irgendwie hinbekommen. Wieviel Watt benötige ich ca. wenn ich in einem Jahr eine Graka nachrüsten möchte?

Gehäuse max. 100€ hier bin ich noch für alles offen. Hat das billig Mainboard überhaupt genug Steckplätze für mehr Lüfter? Bzw. Beleuchtung?

Beim cpu Fan hab ich echt keine Ahnung soll max 40€ kosten. Der sollte einfach nur leise sein denn einen I7 3770 kann ich eh nicht übertakten.

Lg

Cpu Kühler da biete sich tr macho rev b an oder bequite shadow rock
Netzteil nun beid er Preisklasse ist ein bequite e10 500 drn oder ebene ein seasonic g serie netzteil
Gehäuse ist Stark Geschmackssache
rein von effizienz her würde ich sagen haf cm690 3 oder das alte haf 912 coolermaster
besser ist das silverstone raven aber das schlägt den Preis zu sehr (150€)
bedenke schallgedämmt = Heiß
Hier werden gern gedämmte gehäuse empfohlen, obwohl viele nicht nach leise schreien und bei einen gamer PC sowieso Blödsinn ist
Staubfilter machen Sinn

8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

Das ist doch das e10 oder? Benötigt man das Modular Modell?

Lohnt sich überhaupt eine cpu fan für 40 euro obwohl man nicht übertaktet? Muss ja nur leise sein ^^

Schallgedämmt wäre schon ziemlich gut. Meine Komponenten erzeugen wirklich nicht viel wärme. Hab mir mal das nzxt h440 angeschaut. Was meint ihr? Hat das MB überhaupt die ganzen Slots für die Fans/ LEDS?

Genau, dieses E10. Modular brauchst du nicht unbedingt, spart nur ein Kabel.

Falls dein Board zu wenig Anschlüsse hat, kann man auch Y-Adapter einsetzen, Beleuchtung ginge auch ans Netzteil direkt.

Als CPU-Fan müsste auch ein Brocken Eco reichen oder?

So werde mir dann ein E10 500W (hoffe es reicht für zukünftige Grakas) zulegen.
Das Gehäuse wird ein Fractal R5. Man kann doch DVD Laufwerke in das R5 installieren oder sehe ich da was falsch?

Zurück