alte HDD wird nicht erkannt // Hilfe!

Airboume

Volt-Modder(in)
Heyho Leute!
Folgendes Problem:
Ich habe schon eine Weile ein neues Mainboard mit einer anderen Festplatte, wie mit dem alten Mainboard.
Die "alte" Festplatte wollte ich aber auch wieder in Betrieb nehmen, allerdings wird diese nicht erkannt, wenn ich sie über S-ATA anschließe,
weder von Windoof noch von Linux. Im BIOS wird sie aber angezeigt.
Wenn ich die HDD über USB anschließe sieht das ganze ein bisschen anders aus:
Windows: erkennt, aber kann mit der HDD nichts anfangen (siehe Bilder unten),
Linux: nichts,
BIOS: USB HDD - also da keine Macken.
Auch die Windows InstallerDVD kann mit der Platte nichts anfangen, egal ob S-ATA oder USB...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe mich schon ein bisschen mit Leuten über PNs ausgetauscht, aber davon wollte nichts funktionieren!
PS: Die Daten auf der HDD sind nicht so wichtig...

Bilder zur Veranschaulichung:
DSC01835.JPG DSC01833.JPG DSC01836.JPG

LG
Air:daumen:

Probier mit Parted Magic bzw. Gparted zu partitionieren. (Alles Linuxgedöns von CD oder Stick booten!)
Wenn das nicht geht wirds schwer!

usb ging nicht
anderer sata port auch nicht
anderer pc könnte ich noch über usb probieren...
keine sata pcs mehr im haus :D
aber die scheibe dreht noch :P

Also Festplatte scheint wirklich kaputt zu sein...
Jemand ne idee, wie man die reparieren kann?
Kann man den controller reparieren??

Air

nein - ka wie das geht :fresse:
aber wenn das gehen müsste würde sie linux doch erkennen, oder?
aber ich probier das nochmal.
:daumen:

Probier mal: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

War bei mir mal der Fall, dass die Platte angezeigt wurde, ich aber nicht darauf zugreifen konnte. Erst nachdem ich ihr einen Buchstaben zugewiesen hatte ging es. Einen Versuch ist es allemal wert!

nein, kann ich nicht, ich soll die erstmal initialisieren, dann mit MBR oder GPT formatieren, und wenn ich dann auf okay klick kommt das raus, was im vorherigen bild zu sehen ist :(

mh ...... *am Kopf kratz*

Wie siehts aus, wenn du auf die Platte WIN installieren willst? Da gibts doch die Option die Partition zu löschen, oder so ähnlich. Funzt das?

nein, will auch nicht, siehe startpost.
ich hab das gerad nochmal mit win8 probiert, aber wenn die platte angesteckt ist, bootet alles, was nach dem bios kommt, nichtmehr....
und mit der ps3 die platte zu formaten will auch nicht.
der spuckt auch nur ein fehler aus.. :(
*doll die zähne zusamm beiß*

nein :D
so viele strom- und datenkabel hab ich ausprobiert - läuft immer auf das gleiche hinaus :(
die hdd ist von den anschlüssen auch in bester ordnung!

Zurück