Alte Hardware in kleines Gehäuse.

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alte Hardware in kleines Gehäuse.

Freundschaft,

ich möchte gerne mal "alte" Hardware in ein kleines Gehäuse einbauen, sodass ich das angenehm beim Fernseher aufstellen kann.
Ich kenne mich leider in der kleinen Gehäuse Sparte kaum aus.

Intel I5-2500k
Asus Board (ATX Board, was wohl für ein kleines Gehäuse zu groß sein wird, oder?)
8gb Ram
bequiet e8 700 Watt
R9 390 (Welche wohl auch zu groß sein wird?)
SSD
HDD

Laufwerk würde ich eventuell mit einbauen, was aber nicht Pflicht.

Tut mir leid, wenn ich etwas spärlich mit dem Infos bin, aber es ist spät :D

Ich möchte eigentlich ungerne in neue Hardware investieren für einen PC, der für das Filme schauen und andere klein Kram zuständig ist.

gruß!

AW: Alte Hardware in kleines Gehäuse.

Hey :)

Ja dein ATX Board wirst du in ein kleines Gehäuse nicht einbauen können. Ich habe 2x SFF Systeme aufgebaut. Verwendet habe ich das SilverStone RVZ01 und das SilverStone FTZ01. Wenn dein Netzteil maximal 140mm Lang ist, kannst du sogar das SilverStone RVZ01-E nehmen und brauchst dir kein SFX- Netzteil zu kaufen.

Deine gelistete Hardware passt locker rein, jenachdem was für CPU-Kühler du momentan nutzt :daumen:

Ich nutze zurzeit den Standard Kühler um ehrlich zu sein! :D Beim Netzteil müsste ich mal nachschauen, zur not kommt da ein neues...

Ein "kleines" Gehäuse scheitert vorerst an Deinem Motherboard.
Und ob für den 2500 ein kleineres überhaupt noch erhältlich ist, kann ich jetzt gar nicht sagen.
Vielleicht ist noch irgendein überbleibsel zu überhöhtem Preis zu bekommen.
Gebraucht wäre vielleicht auch eine Lösung, aber auch hier wird es nicht viele, mit maximal mATX geben.

Weiters gilt es zu überlegen ob eine 390 oder 390X überhaupt in ein kleines Gehäuse eingebaut werden sollte.
Die hohe Abwärme die von diesen Karten ausgeht, heizt einen kleinen Innenraum schneller und höher auf.
Hier ist schon ein ordentliches Lüftungskonzept gefragt.

Die größe vom Netzteil ist dann natürlich die nächste Frage.
Der Standard Kühler sollte aufgrund der Wärmeentwicklung der Graka ev. auch ersetzt werden.
etc.

Ich kann sonst auf die Karte verzichten und diese im neuen System einbauen, da der Fernseher nur ran soll, reicht ja Onboard.

Du kannst deine Karte verwenden, das SilverStone Gehäuse hat ein Unterdruck Design zwecks Kühlung.

Zurück