• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

"alte" Hardware: Grafikkarten, Prozessor, Gehäuse.

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
"alte" Hardware: Grafikkarten, Prozessor, Gehäuse.

ein paar Sachen, von denen ich mich unter Umständen trennen würde, um wieder Geld in die Kasse zu bekommen...
wieviel wären die Teile heute noch wert?

Asus GTX 670 DCII

die Karte wurde vor einem halben Jahr für knapp 400 Euro bei Mindfactory gekauft und besitzt dementsprechend noch Garantie. Das Bios wurde in Ruhe gelassen, übertaktet habe ich allerdings gerne und häufig. Die Karte macht etwa 1320/ 3800 mit und bleibt trotzdem nahezu unhörbar. Jetzt lockt mich doch die Aussicht auf eine 7970...

Äußerlich gibt es keine Gebrauchsspuren, Artefakte sind bisher keine vorgekommen. Der Kühler wurde noch nicht demontiert, die gesamte OVP + Rechnung sind vorhanden.

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Windforce OC

die Karte wurde vor 1 1/2 Jahren gekauft und nie übertaktet. Äußerlich gibt es keinerlei Schäden, die gesamte OVP ist noch vorhanden, Rechnung müsste ich suchen.

MSI 5770

Link: MSI Global ? Graphics Card - R5770-PMD1G

die Karte wurde nie übertaktet und stammt aus einem OEM-PC, keinerlei Zubehör oder Rechnung vorhanden. Die Spannung ist freigeschaltet und alternative Kühler müssten passen, wurde noch nicht ausprobiert.

Radeon HD 5670 low Profile

es handelt sich um eine Karte aus einem Medion-PC, es ist 1GB GDDR5 verbaut. Keinerlei Garantie, Zubehör oder Rechnung vorhanden.

NZXT Phantom Big Tower

Wird seit gut einem Jahr von mir verwendet, für 140 Euro auf Caseking gekauft, mittlerweile um das Seitenteil mit Sichtfenster und mit einem 200mm und einem 140mm von NZXT ergänzt.
OVP, Rechnung und Zubehör noch vorhanden, der Lack ist allerdings an den PCI-Schrauben und den Schrauben am Seitenteil abgekratzt, im montierten Zustand nicht sichtbar.

Core 2 Quad Q8300

lief ca. 2 1/2 Jahre in einem OEM-PC, keinerlei Garantie, Zubehör oder Rechnung vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "alte" Hardware: Grafikkarten, Prozessor, Gehäuse.

Asus GTX 670 DCII

die Karte wurde vor einem halben Jahr für knapp 400 Euro bei Mindfactory gekauft und besitzt dementsprechend noch Garantie. Das Bios wurde in Ruhe gelassen, übertaktet habe ich allerdings gerne und häufig.

Bitte genauer erläutern, in wie weit hier noch Garantie besteht, trotz Übertaktung (Hersteller-Aussage, Abgrenzung zur Gewährleistung etc.)

laut dem Asus-Support kann ohne Garantieverlust an den Stellschrauben bei (hauseigenen-) Tools gedreht werden, seien es die Lüfter oder eben an den Taktraten, solange keine Spannungen erhöht werden, die Karte hardwareseitig beeinflusst wird oder das Bios geändert wurde. Inwiefern Mindfactory das sieht, weiß ich jedoch nicht.

Die 560Ti würde ich mal mit ca. 130€ einschätzen ...

Die Asus DCII GTX 670 würde ich mal vorsichtig mit ca 300 Taler ansetzen, die Gigabyte GeForce GTX 560ti mit ca 100 Taler, MSI 5770 ca 40 Taler, Radeon HD 5670 ca um die 20 - 25 Taler, NZXT Phantom Big Tower ca um die 70 - 80 Taler, Core 2 Quad Q8300 ca um die 60 - 70 Taler

noch was schönes: eine Roccat Isku, etwa 10 Monate in Gebrauch, Zustand an sich völlig in Ordnung, wenn auch etwas verdreckt.

Für die CPU bekäme man vielleicht noch um die 20 - 25 Taler ( ein neuer 955 liegt ja bei gerade 75 Taler )

Oder du orientierst dich an die Preise der Piratenbucht und versenkst die CPU dort. Ich hatte ja deswegen extra die CPU gepostet, 75 Taler und das Ding ist Neu, hat Garantie usw. Wenn kein Alter angegeben wird greife ich nicht sonderlich tief ins Regal, und die Halsabschneiderpreise aus der Bucht setzt man in Foren kaum durch

Zurück