H
haudegen16
Guest
Alphacool Eisberg Solo Low Noise 2400rpm auf 5V möglich?
Guten Tag,
Da ich mir für ein kleines System auf Basis des i5 5675c - natürlich so weit OC wies geht - daher Wakü
die Alphacool Eisberg anschaffen möchte. Wollte ich wissen, ob es möglich ist - also ob sie damit noch läuft - die "Low Noise" Version mit 2400rpm mit 5V Adapter zu betreiben. Die normale Version mit 3600 Umdrehungen läuft ohne Probleme auf 5V.
Ziel der ganzen Sache, ein wassergekühlter i5 5675c - max oc, was ich rausholen kann ^^, ohne dedizierte gpu.
sprich an der wakü hängen dann nur, die pumpe und 2 120mm radis mit nem enermax t.b silence.
am besten verlinke ich mal die bisherige konfig
Geizhals Deutschland
Mein Budget liegt bei eig 650€ wobei 700 das absolute Max sind
Bei Aquatuning kommen ja dann noch
3 Schraubanschlüsse
3 Schraubanschlüsse 90°
Schlauch - wie viel benötige ich? Reichen 2 oder mehr oder evtl sogar 1?
und der Adapter von 12V auf 5V
Ja das Case ist so gewollt, ich mag den billig office look
und da passen halt auch die 2 120mm Radis ohne Probleme rein 
Da habe ich noch ein paar Fragen. - Das System soll möglichst lautlos sein - daher verzichte ich zb auf ne HDD - selbst die sind mir zu laut xD
Lohnt sich die Dämmung? oder kann ich mir das Geld sparen?
Ich weiß das ich theoretisch auch auf Lukü gehen könnte, aber ich möchte Wakü xD - das steht fest
Kann man die Pumpe ans Mainboard anschließen oder nur direkt ans Netzteil?
Das Mainboard bietet ja auch ne Lüftersteuerung an(PWM) also sollte über Spannung doch auch möglich sein, sprich ich schließe die Pumpe an den CPU Lüfteranschluss an und stelle da die Spannung ein, oder? - So kann ich mir das Adapterkabel sparen xD
Das solls erstmal gewesen sein, wenn mir noch was einfällt schreibe ichs xD
Guten Tag,
Da ich mir für ein kleines System auf Basis des i5 5675c - natürlich so weit OC wies geht - daher Wakü
die Alphacool Eisberg anschaffen möchte. Wollte ich wissen, ob es möglich ist - also ob sie damit noch läuft - die "Low Noise" Version mit 2400rpm mit 5V Adapter zu betreiben. Die normale Version mit 3600 Umdrehungen läuft ohne Probleme auf 5V.Ziel der ganzen Sache, ein wassergekühlter i5 5675c - max oc, was ich rausholen kann ^^, ohne dedizierte gpu.
sprich an der wakü hängen dann nur, die pumpe und 2 120mm radis mit nem enermax t.b silence.
am besten verlinke ich mal die bisherige konfig
Geizhals Deutschland
Mein Budget liegt bei eig 650€ wobei 700 das absolute Max sind

Bei Aquatuning kommen ja dann noch
3 Schraubanschlüsse
3 Schraubanschlüsse 90°
Schlauch - wie viel benötige ich? Reichen 2 oder mehr oder evtl sogar 1?
und der Adapter von 12V auf 5V
Ja das Case ist so gewollt, ich mag den billig office look
und da passen halt auch die 2 120mm Radis ohne Probleme rein 
Da habe ich noch ein paar Fragen. - Das System soll möglichst lautlos sein - daher verzichte ich zb auf ne HDD - selbst die sind mir zu laut xD
Lohnt sich die Dämmung? oder kann ich mir das Geld sparen?
Ich weiß das ich theoretisch auch auf Lukü gehen könnte, aber ich möchte Wakü xD - das steht fest
Kann man die Pumpe ans Mainboard anschließen oder nur direkt ans Netzteil?
Das Mainboard bietet ja auch ne Lüftersteuerung an(PWM) also sollte über Spannung doch auch möglich sein, sprich ich schließe die Pumpe an den CPU Lüfteranschluss an und stelle da die Spannung ein, oder? - So kann ich mir das Adapterkabel sparen xD
Das solls erstmal gewesen sein, wenn mir noch was einfällt schreibe ichs xD