Alpha Protocol: Technik und Grafikvergleich des Unreal-Engine-3-Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alpha Protocol: Technik und Grafikvergleich des Unreal-Engine-3-Spiels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alpha Protocol: Technik und Grafikvergleich des Unreal-Engine-3-Spiels

Und wie bei der UT3-Engine üblich, gibt es wiedermal kein In-Game AA/AF. Muss über den Treiber erzwungen werden. Und da kann man auch gleich SSAA aktivieren. Ansonsten flimmert es nämlich an allen Ecken und Kanten.

Ähh, wie bitte, 11% Performance gewinn?
Wenn ich 38/28 rechne, komme ich auf 1,35, folglich wären das für mich 35 % Performance gewinn.
Was ich auch noch ein bisschen unpasend finde ist das verwendete System. Wer zockt schon auf einem high end notebook? Oder wenn ihr schon darafu testet, vergleicht es wenigstends mit einem gleichwertigem Desktop System

für 10 Euro als Budget Tietel evtl und wenn ich sonst nix zu tun hätte (was ich allerdings immer habe ;P ) aber sowas liebloses für 40? Näää

Ähh, wie bitte, 11% Performance gewinn?
Wenn ich 38/28 rechne, komme ich auf 1,35, folglich wären das für mich 35 % Performance gewinn.
Was ich auch noch ein bisschen unpasend finde ist das verwendete System. Wer zockt schon auf einem high end notebook? Oder wenn ihr schon darafu testet, vergleicht es wenigstends mit einem gleichwertigem Desktop System

*Klugscheiß-Modus an* 38 FPS sind nunmal aufgerundete 11% mehr als 28 FPS (einfacher Dreisatz: 38*28/100=10,64) ;) *Klugscheiß-Modus aus* :D

Ist irgendwas über 'ne Demo bekannt? Ansonsten wird es wohl erst gekauft wenn es 10€ oder weniger kostet... Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, werde wohl die ersten Tests abwarten :nene:

*Klugscheiß-Modus an* 38 FPS sind nunmal aufgerundete 11% mehr als 28 FPS (einfacher Dreisatz: 38*28/100=10,64) ;) *Klugscheiß-Modus aus* :D
38 MAL 28? So wird das aber nix mit dem Dreisatz, ist wohl doch nicht so einfach :devil:

Nach der Formel kämen bei einer Steigerung von 1000 auf 2000 satte 20.000% Steigerung raus (2000*1000/100)

Ähhhh...*sich mit Grausen abwend*
Also mal ehrlich, das Produkt kann doch nicht ernst gemeint sein. Hallooo!! QA anyone?? :stick:

Das Spiel selber finde ich prinzipiell interessant, aber solch ein Grad an Lieblosigkeit schreckt mich dann doch ab.

Da geh ich doch lieber wieder Anno spielen, da sind Sachen wie HQ-AA ne Selbstverständlichkeit. In den meisten Spielen die ich gezockt habe ist AA seit 2005 Standard. Wozu gibt es die ganze Technologie samt HD5xxx und GTX4xx, wenn ich im Jahre 2010 noch Portierungen ohne AA vorgesetzt bekomme.
Wir alle kennen PC-Spiele wo jedes noch so kleine Detail per .ini oder im Menü einstellbar ist, das sollten sich die Hersteller zum Vorbild nehmen und nicht Force Unleashed, GTA4 und AlphaP.

Ist irgendwas über 'ne Demo bekannt? Ansonsten wird es wohl erst gekauft wenn es 10€ oder weniger kostet... Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, werde wohl die ersten Tests abwarten :nene:

Mathe ist nicht deine Stärke, oder? Denn dein Rechenweg ist 38% von 28 ist 10,64... also Blödsinn. Wir wollen aber wissen, wieviel Prozent die Steigerung von 28 auf 38 ist

Eine Steigerung um 11% wäre auch traurig. Man anhand eines RICHTIGEN Dreisatzes beschrieben

Grundwert = 28
28/100 = 0.28
0.28 * 11 = 3.08

Eine Steigerung von 11% wäre ein FPS-Anstieg von 3.08. Also von 28 auf 31.08. Nicht so der Brüller.

Peinlich, eure Mathekünste ^^

Mathe ist nicht deine Stärke, oder? Denn dein Rechenweg ist 38% von 28 ist 10,64... also Blödsinn. Wir wollen aber wissen, wieviel Prozent die Steigerung von 28 auf 38 ist

Eine Steigerung um 11% wäre auch traurig. Man anhand eines RICHTIGEN Dreisatzes beschrieben

Grundwert = 28
28/100 = 0.28
0.28 * 11 = 3.08

Eine Steigerung von 11% wäre ein FPS-Anstieg von 3.08. Also von 28 auf 31.08. Nicht so der Brüller.

Peinlich, eure Mathekünste ^^
Hehe, Du hast natürlich vollkommen Recht :D So genau hab ich mich gar nicht damit befasst...
Mathe ist wirklich nicht so mein Ding, ich habe lediglich versucht, den Rechenweg von PCGH nach zu vollziehen.

Dort heißt es doch:
...Notebook mit 28 Fps. Dreht man diese runter, steigt die Rate auf 38 Frames, was einem Performancegewinn von circa 11 Prozent entspricht.
Erklär mir doch bitte mal, wie die darauf kommen:what:

100% geteilt durch 28 Fps mal 38 Fps gleich ~135,71%. Sprich 35,71% Steigerung. So sollte die Gleichung richtig sein.

Ja, Du hast Recht! Sorry Gandalf2210 ;)

Boah, wieder so ein mieses, konsolenartiges 3rd-Person-Game...

Die Grafik ist auch nicht gerade der Kracher...da sieht Half Life 2 besser aus !
Aber wahrscheinleich dachten die Entwickler "man darf ja nicht die XP-User (ggfs. mit nicht so toller Hardware vergraulen), also bauen wir nur DX9 ein und wenig Details, damit immer schön auf "vollster Detailstufe" gespielt werden kann..."...

Hab das Games beim Kumpel mal an getestet :daumen2:
nee Leute, ich glaub das wird das schlechteste spiel 2010.:lol:

Habe jetzt schon eine Stunde gespielt und kann folgendes sagen:

• Die Grafik ist schlecht! 2005 wäre sie akzeptabel gewesen
  • Die Steuerung ist hakelig. Anstatt z.B. einen Drehkreis von vollen 360° zu haben, dreht sich die Spielfigur ruckartig in Schritten von ca. 15°.
Holt es euch nicht.

Um Fallout Las Vegas mache ich mir ab jetzt große Sorgen.

Ich finde erstaunlich, dass alle Welt auf der Grafik herumreitet... Dass das Spiel auch andere Werte hat, nimmt keiner wahr? Die Komplexität der Story und des Spielablaufs, dass jede, wirklich jede Entscheidung Konsequenzen nach sich zieht? Dass von vornehrein der Fokus des Spiels und die Bemühungen von Obsidian darauf abzielten, nicht auf die Grafik?
(frei aus dem Test von PCGames.de zitiert, konnte es selber noch nicht anspielen).

Ich finde erstaunlich, dass alle Welt auf der Grafik herumreitet...

Ja, Grafik ist nicht alles, aber im jahr 2010 mit einer grafik aus dem jahr 2004 daherzukommen ist auch nicht schön.

Und ich finde auch erstaunlich wie grauenhaft die Steuerung ist.
Habe das Game zwar selbst noch nicht gezockt (werde ich auch sicher nicht auch wenn ich es Gratis bekommen würde :D), aber ich habe schon viel negatives über die Steuerung gelesen und wenn man sich ein paar Gameplay-Videos anschaut, sieht man sofort wie hakelig die Steuerung ist. :daumen2::daumen2:

Alpha Protocol sieht man es sofort an, das weder Grafik noch Steuerung an den PC angepasst wurde.:daumen2::daumen2:

Zurück