Alpenföhn Matterhorn

Gamer86

Schraubenverwechsler(in)
Alpenföhn Matterhorn

moin moin, habe mir heute ein Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler für meinen AM3+ Sockel zugelegt. Der wird wohl laut Anleitung nur mit der Hand zusammengeschraubt und es wird kein Schraubendreher benötigt.
Jetzt meine Frage die Schrauben die den Kühler auf dem CPU halten sind mit Federn versehen, werden die bis zum Anschlag festgezogen, weil das geht ohne weiteres? Nur biegen sich dann die Haltestege etwas.
wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte? Auf dem Bild sieht man die Schrauben mit den Federn. Was haben die denn für einen Sinn?

Anhänge

• MatterhornrevB6.png
    MatterhornrevB6.png
    406 KB · Aufrufe: 88
AW: Alpenföhn Matterhorn

ja, die federn sollen (nur mit der hand!) fest angezogen werden.

die federn sollen den anpressdruck erhöhen. zu der installation des kühlers gibt es z.b. auch (yt) videos.

dort kann man schön sehen, wie das geht. außerdem wird es teilweise sehr gut erklärt.

mir gefällt DIESES VIDEO sehr gut und es werden auch direkt deine frage(n) beantwortet. :daumen:

Ja dss video habe ich schon gesehen. Es geht nur darum ob die schrauben bis zum anschlag angezogen werden sollen,da ja das gewinde mal zu ende ist. Und das sich das blech ab dem die besagten schrauben reingedreht werden verbiegt ist auch in ordnung?

dann versuche den druck auf beiden seiten gleichmäßig zu verteilen und zu stoppen, bevor das blech verbiegt. das hält ganz sicher für eine ganze weile. ansonsten kann man die schrauben ganz easy später mal nach ziehen.

Jetzt ist es schon leicht verbogen. Wenn ich die schrauben leicht löse kann man den kühler bewegen. Denke es liegt daran das die halter so lang sind. Hab die schrauben bis anschlag angezogen., das ging ja wie gesagt ohne grosse mühe und im video sieht es auch so aus.

Zurück