Alone in the Dark Remake: Kommt mit "origineller neuer Story"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alone in the Dark Remake: Kommt mit "origineller neuer Story"

THQ Nordic hat nach mehreren Leaks bestätigt, dass man ein neues Alone in the Dark entwickelt, das die originalen Handlungsplätze aufgreifen soll, aber gleichzeitig eine neue Story bietet. Die Spieler haben dabei die Auswahl zwischen zwei Protagonisten und können ausdifferenzierte Story-Varianz erleben. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alone in the Dark Remake: Kommt mit "origineller neuer Story"
 
Erinnert tatsächlich etwas an RE2 mit den Leon und Claire Szenarios. Hoffentlich kann es auch vom Gameplay mit RE2 mithalten. Im ersten Alone In The Dark waren die 2 Charaktere ja nur Skins, die keinen Unterschied im Storyverlauf oder Gameplay gemacht haben.
 
Habe ich damals auf der Dreamcast gezockt. Grafik und Sound waren echt gut zu der Zeit. Spielerisch etwa wie Alan Wake/Resi . Was mir in Erinnerung geblieben ist. Sehr tolle Story und Tolle Charaktere. Ach. Und Taschenlampen. Es gab glaub ich auch einen nicht so guten Nachfolger auf der ersten Xbox.
 
Habe ich damals auf der Dreamcast gezockt. Grafik und Sound waren echt gut zu der Zeit. Spielerisch etwa wie Alan Wake/Resi . Was mir in Erinnerung geblieben ist. Sehr tolle Story und Tolle Charaktere. Ach. Und Taschenlampen. Es gab glaub ich auch einen nicht so guten Nachfolger auf der ersten Xbox.

Das war aber Alone in the Dark 4. lol

Alan Wake und die klassischen REs sind eigentlich unglaublich verschieden.
 
Das war aber Alone in the Dark 4. lol

Alan Wake und die klassischen REs sind eigentlich unglaublich verschieden.
Yep. Alan Wake hat mich zu keinem Zeitpunkt an RE erinnert. RE aber an Alone in the Dark (steife Steuerung, langsames Drehen).

Hier die originalen AitD, nicht das neuer Alone in the Dark: A New Nightmare. Time Gate - Knight's Chase nutzt übrigens die selbe Engine wie AitD 1 - 3.

alone.jpg
 
Hoffe es kommt auch mal ein Remaster vom erste Teil aber bitte auch für die neuen Konsolen. Es gab doch auch mal ne Xbox3 Version? Aber leider ist die Im Store auf der Serie X nicht mehr zu finden :-(
 
Eine wirkliche "Kulthorror-Marke", doch leider lassen mich die Spiele bis heute kalt. Habe nie ein "Alone in the Dark" gespielt.
 
Zurück