• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AllroundPC für ~600€

AW: AllroundPC für ~600€

Es ist doch noch ein Problem aufgetaucht... hatte eigentlich vor meinen alten DVD-Brenner einzubauen... leider ist das Ding noch mit nem IDE-Anschluss versehen und daher nicht im neuen Rechner unterzubringen.

Hab jetzt das Shinobi in weiss auf der Liste brauch ich dafür dann auch ein weisses Laufwerk oder sind da Abdeckungen mit bei?
Wenn nein woher bekomme ich ein weisses Laufwerk zu nem günstigen Kurs.

Wie gesagt, ich bin begeistert vom Shinobi. Das wissen hier so ziemlich alle :ugly: :D. Bin aber auch nicht der Einzige, dem das Case sehr gut gefällt.

Gib uns Feedback, wenn die Teile da sind :daumen:.

Soooo heute kam dann endlich auch mein Gehäuse... alles zusammengeschraubt und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich kein Bild am Monitor habe.
Habe sowohl den DVI Ausgang vom Board als auch von der Grafikkarte getestet. Woran kanns liegen?

Desweiteren hab ich im Shinobi keinen Speaker, ist das normal neuerdings?

Schönen Gruß,
Christian

Aber sonst laufen alle Lüfter?

Hast Du 2x Strom am Board angeschlossen? 2x Strom an die Grafikkarte?

ja habe ich, lüfter laufen alle.

Ich werd jetzt mal in den Keller wandern und gucken ob ich noch nen Speaker finde.

Dann würde ich mal einen BIOS Reset machen.

Ansonsten müsstest Du mal versuchen, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur das notwendigste anschließen (nur 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte, nur Systemplatte etc.)

@kaitorben: für Töne vom Bios.

Also Minimalkonfiguration funktioniert.
1 Ramriegel, cpu, mainboard nur Seagate Platte.

Hab jetzt die Meldung Reboot and select proper Boot Device or insert Bootmedia in selected Drive...

Kann es sein, dass das System ein Problem mit Ubuntu 12.04 hat welches noch auf der SSD drauf ist?

Normalerweise solltest Du trotzdem den BIOS Post sehen :ka:

Jetzt musst Du halt eins nach dem anderen wieder einstöpseln und schauen, woran es liegt.

Also Ubuntu Startet jetzt mit Grafikkarte ohne Probleme und dank SSD mit entsprechender Anbindung superschnell. Werd jetzt die normale Platte nochmal dranhängen und schaun was passiert. Ich meld mich gleich nochmal.

So nach kurzer Unterbrechung heute Mittag gings dann jetzt weiter. Läuft soweit alles. Hab jetzt Windows auf der Festplatte und Ubuntu auf der SSD.
Wie bekomme ich jetzt am besten Ubuntu und Windows "getauscht" daher Windows auf die SSD und Ubuntu auf die HDD auf eine gesonderte Partition.
Gibts dafür Tools?

Die gibt es. Es geht aber bestimmt nicht im System, sondern über einen Adapter für eine FP an einem anderen System.

was für ein Adapter? und wie? kann ich das ganze nicht evtl. mit Acronis hin und herklonen? wie bekomme ich nachher am besten ein Bootmenü damit hin?

Da könntest Du mal OctoCore fragen, der kennt sich damit recht gut aus, glaube ich :daumen:

Das wird wahrscheinlich schon funktionieren, aber vermutlich recht umständlich. Ich würde daher Windows und Ubuntu neu installieren, ist die einfachere und sauberere Lösung.

Zurück