AllroundPC für ~600€
Hallo liebe Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC der ungefähr folgende Anforderungen abdecken sollte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nicht wirklich. evtl. 64GB OCZ Vertex 2 fürs System.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Stück mit je 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn aktuelle Spiele halbwegs laufen bin ich zufrieden.
Eine brauchbare Leistung zum arbeiten sollte das System allerdings schon haben.
NX, Adobe CS6, Eclipse, vielleicht mal ne VM
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
---
Ich hab mich bei mindfactory mal ein bissl umgesehen und mir folgendes zusammengebastelt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2202a92ca49474b8d07b00adf4babd4e95ef82cb2ab86
Macht das so Sinn? gibts Verbesserungsvorschläge oder Einsparmöglichkeiten die mein Studentenbudget nicht komplett sprengen?
Schönen Gruß,
Christian
Hallo liebe Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC der ungefähr folgende Anforderungen abdecken sollte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nicht wirklich. evtl. 64GB OCZ Vertex 2 fürs System.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Stück mit je 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn aktuelle Spiele halbwegs laufen bin ich zufrieden.
Eine brauchbare Leistung zum arbeiten sollte das System allerdings schon haben.
NX, Adobe CS6, Eclipse, vielleicht mal ne VM
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
---
Ich hab mich bei mindfactory mal ein bissl umgesehen und mir folgendes zusammengebastelt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2202a92ca49474b8d07b00adf4babd4e95ef82cb2ab86
Macht das so Sinn? gibts Verbesserungsvorschläge oder Einsparmöglichkeiten die mein Studentenbudget nicht komplett sprengen?
Schönen Gruß,
Christian
. 16 GB wirst Du mit Sicherheit nicht brauchen und wenn schon Ivy, dann auch 1600er.
.
, die Frage ist halt ob in der Kombo der RAM am Limit ist oder ob die CPU einfach alles einbremst....gif)