Allround-PC Zusammenstellung ca.1000€
Hallo,
Ich möchte mir selber einen PC zusammenbasteln und wollte eure Meinung zu meiner aktuellen Konstellation hören.
Besonders bezüglich der kompatibilität wäre ich euch dankbar wenn ihr ein Auge drauf werfen könntet, da ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe auf was ich achten muss.
Zu meinen Wünschen/Anforderungen werde ich mich bei den unten angeführten Punkten äußern.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Wenn wir unter 1000 Flocken bleiben können wärs toll
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Betriebssystem brauche ich, wobei ich mir gedacht habe, ich kauf mir Win7 um 20€ und upgrade dann auf Win10
Windows 7 Professional Download 32 und 64Bit Version
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein, gibts nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Asus - FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- gezockt wird alles mögliche (CoD, LoL, Minecraft, Renn-Simulationen), muss aber nicht auf der High-End Grafik sein.
- brauch ihn auch für Bild/Video-Bearbeitung (GoPro)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 250GB SSD + 1 TB HDD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Hab leider zu wenig Ahnung davon -.-
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Optisch darf er gerne auch a bisl was hermachen.
- Benötige ich noch zusätzliche Kabel für Festplatte oder andere Materialien? Wärmeleitpaste??
- Sind alle Komponenten kompatibel? (Speziell beim Mainboard bin ich mir sehr unsicher)
- Prozesser: Neuen Skylake oder ist ein älterer in Preis/Leistung besser?
- Grafikkarte hätte ich gern eine Nvida GeForce.
- Ich hab mich mal für folgende Hauptkomponenten entschieden:
CPU: I7-6700 4x 3.4GHz
GraKa: 4GB GTX 960
RAM: 16 GB DDR4-2133
Hier die gesamte Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a6c089fe13344e0ce91a84f8f7d74a9a8110a8d966
Lasst mal eure Meinung dazu hören
Mfg Nymatic
Hallo,
Ich möchte mir selber einen PC zusammenbasteln und wollte eure Meinung zu meiner aktuellen Konstellation hören.
Besonders bezüglich der kompatibilität wäre ich euch dankbar wenn ihr ein Auge drauf werfen könntet, da ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe auf was ich achten muss.
Zu meinen Wünschen/Anforderungen werde ich mich bei den unten angeführten Punkten äußern.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Wenn wir unter 1000 Flocken bleiben können wärs toll

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Betriebssystem brauche ich, wobei ich mir gedacht habe, ich kauf mir Win7 um 20€ und upgrade dann auf Win10
Windows 7 Professional Download 32 und 64Bit Version
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein, gibts nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Asus - FullHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- gezockt wird alles mögliche (CoD, LoL, Minecraft, Renn-Simulationen), muss aber nicht auf der High-End Grafik sein.
- brauch ihn auch für Bild/Video-Bearbeitung (GoPro)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 250GB SSD + 1 TB HDD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Hab leider zu wenig Ahnung davon -.-
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Optisch darf er gerne auch a bisl was hermachen.
- Benötige ich noch zusätzliche Kabel für Festplatte oder andere Materialien? Wärmeleitpaste??
- Sind alle Komponenten kompatibel? (Speziell beim Mainboard bin ich mir sehr unsicher)
- Prozesser: Neuen Skylake oder ist ein älterer in Preis/Leistung besser?
- Grafikkarte hätte ich gern eine Nvida GeForce.
- Ich hab mich mal für folgende Hauptkomponenten entschieden:
CPU: I7-6700 4x 3.4GHz
GraKa: 4GB GTX 960
RAM: 16 GB DDR4-2133
Hier die gesamte Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a6c089fe13344e0ce91a84f8f7d74a9a8110a8d966
Lasst mal eure Meinung dazu hören

Mfg Nymatic
Zuletzt bearbeitet: