• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC für meine Eltern

portfel

Kabelverknoter(in)
Allround-PC für meine Eltern

Hallo zusammen,
nachdem meine Eltern mit der Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit ihres Uralt- Billig-Laptops nicht mehr zufrieden sind, würde ich ihnen gerne einen neuen PC zusammenstellen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
rund 500 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Mein Vater ist auf Youtube und evtl. in den Mediatheken unterwegs, meine Mutter nutzt Office, Facebook und erstellt über eine Foto-Software sehr gerne Fotobücher und dergleichen. Mit professioneller Bildbearbeitung hat das aber nichts zu tun

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD für windows und HDD für Daten und programme

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Bluray Laufwerk bzw. brenner

Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal im Voraus für jegliche Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Allround-PC für meine Eltern

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Monitor schon vorhanden ist?

Dann Vorschlag:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 410 € + WIN 10 Key + Selbstbau

Der BlueRay ist M-Disc fähig, falls das wichtig sein sollte, wenn nicht benötigt, könnte man noch wenige Euro sparen.
Evtl. noch einen zweiten Lüfter in das Case...

Edit:
Mit dem größeren 2400g und einer 500GB SSD könnte es so aussehen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 491 €
 
AW: Allround-PC für meine Eltern

Habe ich das richtig verstanden, dass ein Monitor schon vorhanden ist?

Dann Vorschlag:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 410 € + WIN 10 Key + Selbstbau

Der BlueRay ist M-Disc fähig, falls das wichtig sein sollte, wenn nicht benötigt, könnte man noch wenige Euro sparen.
Evtl. noch einen zweiten Lüfter in das Case...

Edit:
Mit dem größeren 2400g und einer 500GB SSD könnte es so aussehen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 491 €
Ich glaube du hast das NT vergessen! ;)
 
AW: Allround-PC für meine Eltern

Ich sehe immer noch kein Netzteil. Und die Kingston SSD würde ich rausschmeissen... lieber Crucial MX500 oder Samsung.
Ansonsten finde ich den Ansatz so gut hatte vorhin auch schon eine Config fertig welche ähnlich war, aber du warst schneller!;)
 
AW: Allround-PC für meine Eltern

Im 2400g schon, mir hat es den Warenkorb zerrissen, da ist beim 2200g gar nix drinnen...pfhhh...

Neuer Versuch:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die 500GB Variante ist beim 2400g drinnen, allerdings reden wir hier von einer Office Kiste, da reicht auch von der speed her eine ScanDisk locker, wenn man Geld sparen möchte.

Man könnte ja auch mischen und den Vorschlag von amdahl aufgreifen und nur eine SSD verbauen, der TE müsste sich mal äußern, was er an Platz braucht.

PS:
Anton Chigurh als Avatar?
Nice... :D
 
AW: Allround-PC für meine Eltern

Im 2400g schon, mir hat es den Warenkorb zerrissen, da ist beim 2200g gar nix drinnen...pfhhh...

Neuer Versuch:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Jetzt passt es!:daumen:

Die 500GB Variante ist beim 2400g drinnen, allerdings reden wir hier von einer Office Kiste, da reicht auch von der speed her eine ScanDisk locker, wenn man Geld sparen möchte.

Man könnte ja auch mischen und den Vorschlag von amdahl aufgreifen und nur eine SSD verbauen, der TE müsste sich mal äußern, was er an Platz braucht.
Ok, dann mal abwarten.

PS:
Anton Chigurh als Avatar?
Nice... :D
Jau. Habe mir gerade den Film auf Bluray geholt.:D
 
Zurück