• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC für 600 €

tanes2012

Kabelverknoter(in)
Allround PC für 600 €

Allround-Pc bis 600€

Hallo Leute
ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Die Fragen sind folgendes:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600 € (weniger ist besser)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem und Cpu i5 2500k (habe ich also für 140 € bekommen) habe ich schon.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-ja, ein DVD-Laufwerk, sonst nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-ja ich würde gerne selber zusammenbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird er hier: Samsung Monitor
-23'', 1920 x 1080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
- COD,Bf3, Strategiespiele und für die Office, Pro-E, Catia V5, Solid Works

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja habe ich geplant.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre gut, wenn er leise wäre und Gehäüse für die Übertaktung kühl bleibt.

ich hoffe, dass ich etwas nicht vergessen habe.

Ich habe also folgende Komponente zusammengefasst:
1. CPU: i5 2500k
2. Mainboard: bevorzugt board z77 mit ATX-Größe
3. RAM:TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-28 (DDR3-2133)
4. VGA: Egal, ob von Nvidia oder Ati
5. HDD: Wenn möglich von WD
6. DVD-Laufwerk: LG DVD-Laufwerk
7. Luft-Kühlung:
8. Netzteil:
9. Gehäuse: bevorzugt Zalman Z11 Plus, aber wenn das Budget nicht reicht kann das Gehäuse billiger werden.

Ich danke euch im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Allround PC für 600 €

Is ja beides toll, aber ohne CPU wird das nix ;)

Die CPU hat er schon :ugly:

Ich habe also folgende Komponente zusammengefasst:
1. CPU: i5 2500k
2. Mainboard: bevorzugt board z77 mit ATX-Größe
3. RAM:TeamGroup Xtreem LV DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-28 (DDR3-2133)
4. VGA: Egal, ob von Nvidia oder Ati
5. HDD: Wenn möglich von WD
6. DVD-Laufwerk: LG DVD-Laufwerk
7. Luft-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
8. Netzteil:
9. Gehäuse: bevorzugt Zalman Z11 Plus, aber wenn das Budget nicht reicht kann das Gehäuse billiger werden.

2. Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77

3. schnellen RAM kannst Du Dir sparen, der bringt nur in Benchmarks ein paar mehr Punkte, ansonsten merkt man da keinen Unterschied: Produktvergleich

4. Produktvergleich GeForce GTX 660 Ti oder Produktvergleich Radeon HD 7870

5. Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s

6. be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Hallo noch mal

Ich habe ein bisschen probiert, zusammenzustellen.

Es sieht so aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ea44f911e0271c925e23060b7a88be844d7540ffc7

Ist das in Ordnung? Na ja es springt über den Preisrahmen, aber das Z11 Plus möchte ich dann behalten.

Noch etwas: Ist das Netzteil noch aktuell oder schon etwas veraltet? Ist das Mainboard stabil zum Übertakten?

Letzte Frage: da ich also nur shootinggames spiele und ein bisschen Strategiespiele, bin ich auf Gtx 660 Ti richtig? oder gibt es bessere alternative?

Ps: Soll ich also, wenn ich richtig verstehe, bei Mindfactory.de nur nach Mittelnacht bestellen, oder?

Ich danke euch noch mal für die Hilfe.

Alternative zur GTX 660ti wäre die Sapphire Radeon HD 7950. Die ist im Schnitt schneller und limitiert nicht durch die Speicherbandbreite, so wie es bei der Nvidia der Fall ist. Mindfactory ist aber 24:00 Uhr der Versand kostenlos. Geht dann bis in die Morgenstunden.

Ansonsten sieht dein Warenkorb gut aus und kann so abgesegnet werden ;)

Nachts is MF oft teurer.

Gerade nachts sind die Preise bei Mindfactory immer günstig gewesen. Mittags bis Nachmittags sind sie dann dementsprechend höher. Schließlich kaufen zu diesen Zeiten auch die meisten "normalen" Menschen.

In manchen Games is die 660ti schneller. Wenn der Speicher über 1,5 GB voll is, wird das aber lustig. Im Mittel würde ich (je nach Games ;) ) die HD 7950 vorziehen :D

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann entweder hd 7950 oder hd 7870 nehmen. Welche Hersteller sind für beide Karten gut? Abgesehen von Preis/Leistung her.

Gerade nachts sind die Preise bei Mindfactory immer günstig gewesen. Mittags bis Nachmittags sind sie dann dementsprechend höher. Schließlich kaufen zu diesen Zeiten auch die meisten "normalen" Menschen.

Nö kurz nach 24h steigen die Preise ;) Und nachmittags/abends/Mitternacht sind die am günstigsten, ich bestell gegen 00:01 immer, da profitiere ich am meisten :devil:

Zurück