Hallo Forumsgemeinde,
Mir ist mein Pc kaputt gegangen bzw festplatten defekt,bin somit jetzt also auf der suche nach einem neunem Pc.
Wichtig ist das der neue eine zeit lang halten soll und auch zukunftstauglich ist.
Ich selbst habe nicht sehr viel ahnung von aktuellen hardware Zusammenstellungen.
Meine Hauptanwendungen sind office programme Adobe Photoshop Lightroom in naher zeit auch mal video programme zum erstellen von videos, vielleicht auch mal ein aktuelles spiel. Der pc sollte desweiteren die aktuellsten Anschlüsse haben um fenseher soundanlage bildschirme 1-2 betreiben zu können. Sound soll auch von ihm abgespielt werden.
Was mir auch noch wichtig ist, das es 2 festplatten werden um sicherungen zu machen. 2x500gb ?.
Bildschirm: Hp w2408h
Mein altes Setup:
Asus M2N -E N FORCE 570 ULTRA
Amd Athlon 64 X2 5600+ 2x2 8ghz box
3gb arbeitsspeicher
Radeon 1950gt super 512mb ddr3 dual dvi/tv out
400w be quiet straight power BQT E5 400
Thermaltake Soprano Vb 100SNS
Kann man von diesen Komponenten noch was verwenden?
Möchte keinen komplett pc kaufen da ich für mein geld die individuelle besten Komponenten möchte.
Preislich ca 1000 €
Sollte auch ein selbstbau werden.
Was schlägt ihr vor?
Vielen Dank im Voraus
Mir ist mein Pc kaputt gegangen bzw festplatten defekt,bin somit jetzt also auf der suche nach einem neunem Pc.
Wichtig ist das der neue eine zeit lang halten soll und auch zukunftstauglich ist.
Ich selbst habe nicht sehr viel ahnung von aktuellen hardware Zusammenstellungen.
Meine Hauptanwendungen sind office programme Adobe Photoshop Lightroom in naher zeit auch mal video programme zum erstellen von videos, vielleicht auch mal ein aktuelles spiel. Der pc sollte desweiteren die aktuellsten Anschlüsse haben um fenseher soundanlage bildschirme 1-2 betreiben zu können. Sound soll auch von ihm abgespielt werden.
Was mir auch noch wichtig ist, das es 2 festplatten werden um sicherungen zu machen. 2x500gb ?.
Bildschirm: Hp w2408h
Mein altes Setup:
Asus M2N -E N FORCE 570 ULTRA
Amd Athlon 64 X2 5600+ 2x2 8ghz box
3gb arbeitsspeicher
Radeon 1950gt super 512mb ddr3 dual dvi/tv out
400w be quiet straight power BQT E5 400
Thermaltake Soprano Vb 100SNS
Kann man von diesen Komponenten noch was verwenden?
Möchte keinen komplett pc kaufen da ich für mein geld die individuelle besten Komponenten möchte.
Preislich ca 1000 €
Sollte auch ein selbstbau werden.
Was schlägt ihr vor?
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: