Jisaka
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allround-Monitor bis 300€
Tach'chen liebe Community!
Ich suche aktuell nach einen neuen 24"-Monitor.
Zur Zeit benutze ich einen Samsung SyncMaster P2450. (Full-HD, TN, 60Hz)
Eigentlich habe ich mich auf 120 / 144Hz festgelegt, da ich so einen bei einen Bekannten austesten konnte.
Nun konnte ich aber auch zum ersten mal ein IPS-Panel von EIZO testen, und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welcher Monitor für mich besser geeignet ist.
Erstmal zu meinen System:
- Intel Xeon E3-1231 V3
- ASUS GTX 780 Ti Matrix Platinum
- 8GB Crucial Ballistix Sport
Spielen tue ich so gut wie alle Genres, von Rollenspielen über Rennspielen bis hin zu Shootern wie Battlefield 3 ist da alles mit dabei.
Die meiste Zeit dabei fließt in Battlefield 3, League of Legends und den Euro Truck Simulator 2.
Richtig schnelle Spiele wie Counter-Strike oder Quake spiele ich nichtmehr.
Ich schaue auch viele Filme und Serien auf meinen PC. (Auch so gut wie alle Genres.)
Anschlüsse sollte der Monitor auf alle Fälle DVI und mindestens einmal HDMI haben. (Meine PS3 hängt nämlich auch an meinen PC-Monitor.)
Nun bin ich mir nicht sicher, was die bessere Entscheidung für mich ist. 144Hz fühlen sich einfach viel besser an, und das IPS-Panel sieht einfach verdammt gut aus.
Zu was würdest ihr mir raten?
Folgende Bildschirme stehen auf meiner "Beobachtungsliste":
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MfG
Jisaka
Tach'chen liebe Community!
Ich suche aktuell nach einen neuen 24"-Monitor.
Zur Zeit benutze ich einen Samsung SyncMaster P2450. (Full-HD, TN, 60Hz)
Eigentlich habe ich mich auf 120 / 144Hz festgelegt, da ich so einen bei einen Bekannten austesten konnte.
Nun konnte ich aber auch zum ersten mal ein IPS-Panel von EIZO testen, und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welcher Monitor für mich besser geeignet ist.
Erstmal zu meinen System:
- Intel Xeon E3-1231 V3
- ASUS GTX 780 Ti Matrix Platinum
- 8GB Crucial Ballistix Sport
Spielen tue ich so gut wie alle Genres, von Rollenspielen über Rennspielen bis hin zu Shootern wie Battlefield 3 ist da alles mit dabei.
Die meiste Zeit dabei fließt in Battlefield 3, League of Legends und den Euro Truck Simulator 2.
Richtig schnelle Spiele wie Counter-Strike oder Quake spiele ich nichtmehr.
Ich schaue auch viele Filme und Serien auf meinen PC. (Auch so gut wie alle Genres.)
Anschlüsse sollte der Monitor auf alle Fälle DVI und mindestens einmal HDMI haben. (Meine PS3 hängt nämlich auch an meinen PC-Monitor.)
Nun bin ich mir nicht sicher, was die bessere Entscheidung für mich ist. 144Hz fühlen sich einfach viel besser an, und das IPS-Panel sieht einfach verdammt gut aus.
Zu was würdest ihr mir raten?
Folgende Bildschirme stehen auf meiner "Beobachtungsliste":
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MfG
Jisaka