• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround/Gamer PC ca. 700€

basthaphil

Kabelverknoter(in)
Allround/Gamer PC ca. 700€

hallo zusammen,

bin neu hier und will mir einen pc zusammenstellen.

für folgendes bräuchte ich den PC:

Gamen (Crysis, Wolfenstein, GTA IV usw.),
schnelles entpacken von Dateien mit WinRAR, und auch verschieben von Dateien zwischen den Partitionen
Wiedergabe von HD Filmen,
Internet,
Office,
usw.

Stromverbrauch spielt eine untergeordnete Rolle:-)

normale Lautstärke (sollte nicht stören beim Filme gucken)

Ausgeben möchte ich so etwa 700€ für ein möglichst zukunftsicheres System.

falls mir später windows 7 32bit zu wenig wird, wäre ich froh wenn es die möglichkeit von Windows 7 64bit betreiben gäbe und ich beim system nur die ram erhöhen müsste, also das bisherige system weiterverwenden könnte.

Bin über jede Hilfe und für jede Verbesserung dankbar
01%20sm_B-%29.gif

Habe im Forum dieses System gefunden und denke das wäre noch was für mich:) könnt ihr dem zustimmen? bin offen für vorschläge und lass mich gerne beraten. wie gesagt hätte am liebsten möglichst viel für mein hart erarbeitetes geld;)

1. CPU - AMD Phenom II X4 955 BE
2. CPU Kühler - EKL Alpenföhn Brocken
3. Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4. RAM GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)

5. GPU Palit/XpertVision GeForce GTX 275
Hierzu hätte ich wenn möglich gerne eine alternative?

6. HDD Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
7. DVD LG Electronics GH22NS30, SATA
8. Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R
9. Gehäuse Antec Three Hundred schwarz

gute soundkarte wäre mir auch wichtig? was haltet ihr von der creative sound blaster x-fi xtreme music?

AW: Allround/Gamer PC ca. 700€

Also das System ist ja schon ganz gut.
Als Alternative zur GraKa gäbe es noch die HD4890, wobei ich lieber bei der GTX275 bleiben würde.

Als Betriebssystem kannst du ja Windows 7 x64 aufspielen. Eine Erweiterung des RAMs ist dann natürlich auch jederzeit möglich und du kannst diese dann auch in Windows nutzen.

Eine gute SoKa brauchst du nur wenn du ein gutes Soundsystem hast, also welches hast du?^^

danke für die schnelle antwort! blicke bei den grafikkarten noch nicht durch gibt ja viel GTX 275 welcher Herstelle wäre empfehlenwert?

Ok ok ok, ich meinte Windows 7. :D

Und bei den GraKas ist es weitläufig egal welche du nimmst, zumindest bei den Karten mit Stock Kühlern. Die unterscheiden sich nur durch die Sticker und die Beilagen.

achja habe ich noch vergessen wenn ich brauche ich noch weitere ventilatoren oder etwas anderes? bzw. wenn ich all das obengennannte bestelle, dann sollte mein system laufen ohne zu überhitzen oder sonstige problem zu verursachen.
ist mein erster pc den ich selber zusammenstelle darum die frage.

Das Case hat schon Lüfter verbaut, die sind halt nicht ganz so silent.
Überhitzen wird da aber nix. ;)

gibts eine empfehlung zu den Lüftern oder spielt das nicht so eine Rolle? Wo einbauen ergibt sich, nehme ich an von selbst, wenn das case vormir habe oder täusche ich mich?

Vielen Dank für die bisherigen schnellen und hilfreichen Antworten!

Bei den Lüftern kannst du dir mal die Noiseblocker ansehen oder Sharkoon Silent Eagle oder Scythe Slipstrems. ;)
Einbauen tust du die wo du die die schon drin sind ausbaust^^

noch zum soundsystem habe deren drei einerseits ein altec lansing (weiss nicht genau wie mans schreibt:) ist ein 4.1 system, weiter noch einen NAD T760 mit 2 Quadral Boxen und einem Infinity Subwoofer und noch einen Yamaha AX700 mit zwei Boxen, höre vorallem Musik über das zweite und das dritte

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den onboard Sound probieren.
Eine andere Karte kannst du später ja noch nach kaufen. ;)

hi basthaphil,

system kommt mir bekannt vor. ;-) müsste passen und genug leistung bringen.

win7 läuft, sowohl 32bit als auch 64bit. ram kannst du jederzeit aufstocken, schau aber einfach mal, ob es dir nicht erstmal reicht.

wenn mein system steht und du noch am entscheiden bist, geb ich dir gerne bescheid.

und zur soundkarte schließe ich mich den bisherigen meinungen an: erstmal onboard ausprobieren und ggf. nachrüsten.

Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit ein meiner Ansicht nach top System zusammengestellt, das ich mir zulegen wollte.
Leider musste ich das eingeplante Geld anders verwenden. Jetzt verfüge ich wieder über das nötige Geld nur ist mein damals zusammengestelltes System wahrscheinlich schon wieder veraltet.

Wie sähe heute mein vor einiger Zeit zusammengstelltes System aus, damit ich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin.

Bräuchte mein System immernoch für die gleichen Dinge wie zu Beginn des Themas beschrieben. Auch preislich möchte ich in der gleichen Region bleiben.

Nun habe ich mir mal etwas zusammengstellt und wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge:)

Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
Asus P7P55D, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
Western Digital RE2 GP, 16MB, 500GB, SATAII, 24/7
Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24@1.65V
Point of View GTX-260 896MB DDR3, 216SP, 55nm
Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W 80plus
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic OEM, 24/96, PCI

Vor allem hilfreich wären Tipps für billigere aber bessere Komponenten;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi,
ersteinmal würde ich den Ram ersetzen durch den hier:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Die Festplatte durch die hier:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Die Grafikkarte durch die hier:
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21162-00-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Das Netzteil durch das hier
http://geizhals.at/a427334.html
Den CPU-Kühler durch denn hier:
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (Leise und gute Kühlleistung)

Ich würde an deiner Stelle die Soundkarte auch erstmal weglassen und gucken ob du mit dem Onboard Sound kla kommst. Sollte bei deinen vorhandenen Soundsystemen eigentlich ausreichen... Ansonsten kannst du dir immernoch nachträglich eine kaufen.

Viele Grüße

CKone

Als günstigere und dennoch gute Alternative zum Cougar 550W Netzteil, ist nun auch endlich BeQuiet wieder mit guten Netzteilen vertreten - Pure Power.
Tests: 1 (die kleine Variante zB. für HTPC) und 2 (Alle modelle im Test)
Ich selbst hab die kleinste Variante und kann (bisher) nur positives berichten - leise, sauber verarbeitet, ausreichend lange Kabel (ok - bei nem HTPC net so schwer :D) und bisher auch keine Instabilitäten feststellen können - läuft seit nunmehr fast nem Monat :daumen:

mfG

Zurück