Allmählich darf es etwas neues sein...
Hallo ihr Lieben und nochmals ganz herzlichen Dank für die immer freundliche und kompetente Hilfe im Jahr 2015, als ich meinen jetzigen Gaming-Rechner zusammengebaut habe.
Ich spiele zu 95% Singleplayer, hauptsächlich RPG, Action Adventures, Wirtschaftssimulationen (Witcher, Tomb Raider, Anno, Final Fantasy...)
Ich beabsichtige kein Overclocking in irgend einer Weise.
Ich habe mir in der letzten Zeit wieder Gedanken über eine neue Rechner-Zusammenstellung gemacht und wollte meine Wunsch-Konfiguration einmal für Eure Bewertung/Einschätzung sowie Verbesserungs- oder (Kosten-)Oprtimierungsvorschläge freigeben.
Über Denkanstöße, Verbesserungsvorschläge und kontruktive Kritik freue ich mich.
Los geht's:
CPU:
Core i9 9900K
CPU Kühler:
Gibt es Empfehlungen von Euch? Ich habe keine Präferenzen. Sollte nur kein zu lautes Teil sein.
Mainboard:
MSI MPG Z390 Edge AC
Grafikkarte:
8GB MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
Arbeitsspeicher:
Hier benötige ich Eure Hilfe... ich hatte an 16 GB gedacht für's erste.
Welchen Typ sollte ich wählen? Ich habe das Gefühl, es gibt inzwischen dreimal so große Auswahl und Typen wie 2015...
Netzteil:
Reicht hier noch ein 550 W Netzteil?
2015 war die Marke Seasonic empfehlenswert...
Festplatte:
Könnt Ihr mir eine solide, gute Festplatte empfehlen?
Ich habe an ca. 2 TB gedacht (+/- 500 GB)
(bereits vorhanden: 1 TB HDD und 250 GB SDD)
Auch hier sollte es eher ein leiseres Modell sein.
Alle anderen Komponenten würde ich aus meiner jetzigen Konfiguration übernehmen.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Beste Grüße
Oliver
Hallo ihr Lieben und nochmals ganz herzlichen Dank für die immer freundliche und kompetente Hilfe im Jahr 2015, als ich meinen jetzigen Gaming-Rechner zusammengebaut habe.
Ich spiele zu 95% Singleplayer, hauptsächlich RPG, Action Adventures, Wirtschaftssimulationen (Witcher, Tomb Raider, Anno, Final Fantasy...)
Ich beabsichtige kein Overclocking in irgend einer Weise.
Ich habe mir in der letzten Zeit wieder Gedanken über eine neue Rechner-Zusammenstellung gemacht und wollte meine Wunsch-Konfiguration einmal für Eure Bewertung/Einschätzung sowie Verbesserungs- oder (Kosten-)Oprtimierungsvorschläge freigeben.
Über Denkanstöße, Verbesserungsvorschläge und kontruktive Kritik freue ich mich.
Los geht's:
CPU:
Core i9 9900K
CPU Kühler:
Gibt es Empfehlungen von Euch? Ich habe keine Präferenzen. Sollte nur kein zu lautes Teil sein.
Mainboard:
MSI MPG Z390 Edge AC
Grafikkarte:
8GB MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
Arbeitsspeicher:
Hier benötige ich Eure Hilfe... ich hatte an 16 GB gedacht für's erste.
Welchen Typ sollte ich wählen? Ich habe das Gefühl, es gibt inzwischen dreimal so große Auswahl und Typen wie 2015...
Netzteil:
Reicht hier noch ein 550 W Netzteil?
2015 war die Marke Seasonic empfehlenswert...
Festplatte:
Könnt Ihr mir eine solide, gute Festplatte empfehlen?
Ich habe an ca. 2 TB gedacht (+/- 500 GB)
(bereits vorhanden: 1 TB HDD und 250 GB SDD)
Auch hier sollte es eher ein leiseres Modell sein.
Alle anderen Komponenten würde ich aus meiner jetzigen Konfiguration übernehmen.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Beste Grüße
Oliver
.gif)