Allgemeine Fragen zum Lackieren

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
alles, was ich bisher lackiert habe, habe ich eig mit ner Rolle und einem Lack lackiert :ugly: Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit .

1. Gestern habe ich bei OBI aber ein ANgebot gesehen : Sprühpistole + Zubehör 31 € blablabla. Ist das ein gutes Angebot ?
2. Kann man auch ganz normalen Lack in eine Sprühpistole machen ?
3. Welche Art des Lackierens bevorzugt ihr ?

Gruß
Johnny

Ist das so ein Angebot, bei dem du eine Druckluft-flasche anschließen kannst? Sonst bräuchstest du natürlich noch einen Kompressor.
Zu 3.: Naja mit ner Pistole bekommst du halt eine extrem gleichmäßige Lackierung hin, mit ner Sprühdose ist dies nicht immer der Fall.
Außerdem kannst du bei ersterem die Lackmenge bestimmen und so auch dünne Schichten machen, oder nur dünne Streifen.

Also eins mal vor weg viel taugen tut das nicht ich lackiere auch ab und zu (alerdings Autos) und ne pistole die was taugt fängt bei 100 euro an!!

Und ja du kannst da normalen Lack reinmachen must ihn aber verdünnen nit verdünner!!

Beim PC Lackier ich am liebsten nit der Sprühdose das geht meiner meinung am besten!!

Und nicht zu vergessen die ganze reinigung der Pistole nachher!!

hmmm... ich lackier am liebsten mit meiner Pistole, damit kann ich am besten arbeiten. Da reichen auch 0.8, 0.5 und 0,2 Aufsätze um relativ grosse Flächen ( Seitenwand Pc )zu lackiern.

Allerdings kostet so ein Airbrush-Set ein kleines vermögen. Kompressor nicht mit einkalkuliert.;)

also ich komme immer ganz gut wenn ich mit ner normalen sprühdose aus relativ großer entfernung mit gleichmäßigen zügen arbeite und mehrere schichten mache
dabei landet zwar viel nicht auf der zu lackierenden stelle und man muss etwas reichlich den lack berechnen, aber es wird gleichmäßig glatt, sieht gut aus und es entstehen keine nasen
eine sprühpistole ist natürlich noch besser, aber für die meisten für die paar lackierarbeiten die die machen zu teuer
wenn du bisher mit dem ergebnis einer rolle zufrieden warst würde ich dir sprühdosen empfehlen, da man mit denen mit ein wenig probieren und üben auch sehr gute ergebnisse erziehlen kann

Was haltet ihr eig von diesem Shop, der ist nämlich in Berlin und da ich auch in Berlin wohne, könnte ich mir die 4,50 € Versandkosten sparen ;)

Habe schon 2 mal bei denen bestellt.Haben guten Lack.
Aber bei der zweiten Lieferung haben die einfach ohne rücksprache zu halten, mir eine andere farbe geliefert.Ich mußte deswegen den Lack wieder zurückschicken.Muß nartürlich denn Versand selber bezahlen.
Frechheit bestelle nie wieder was.

Zurück