Allgemeine Asus-UEFI Frage

JupsVeci

Kabelverknoter(in)
Guten Abend alle zusammen...
Kann man im Asus-UEFI (meinem Fall maximus ranger viii) die GPU temp abreisen und damit die lüfter steuern?

Danke schön einmal im voraus!
 
Heißt ich müsste alle lüfter über z. B. Speed fan steuern um die gpu temp mit nutzen zu können?

Danke für die schnelle Antwort!
 
Am einfachsten wäre es, das über MSI Afterburner oder ähnliches zu regeln.

(Ich bin kein Fan von SpeedFan ... HA! )

Alternativ lässt sich bei vielen Grafikkarten auch die Lüftersteuerung im BIOS umschreiben, falls du so weit gehen willst das zu modifizieren.
 
Das Board hat nen extra Header, wo man einen 2-Pin Temperatursensor anschliessen kann. Im Bios kann man dann einstellen, das die Gehäuselüfter nach dieser Temperatur regeln.
 
Zurück