Allg.-Laptopfragen + Beratung ~700€

AW: Allg.-Laptopfragen + Beratung ~700€

Gerade weil es nirgendwo Tests gibt, werd ich auf jeden Fall nen kleinen Test/Erfahrungsbericht schreiben :)

Kann eigentlich auch nur Acer empfehlen. Ich hab schon 3 gehabt, jetzt den 5930G mit ner 9600GT und kann damit gut CS etc zocken!

Also ich hab den Lappi jetzt bekommen und bin eigentlich zufrieden =)
Jetzt ist es nur so, statt dem AMD N620 (2x2,8Ghz) gibts den Laptob auch mit einem i5-450M und einer 500GB Festplatte (aktuell 320; aber FP ist mir nicht so wichtig)

Lohnt es sich für 75€ mehr den i5 zu nehmen? Finde leider keine Tests...

Nein, das lohnt sich kaum. Der 450m ist in einer Liste von übr 300 CPUs nur ein bisschen "höher" im Rang der N620, hier is ne benchmarkliste: Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste die ist zwar nicht so genau, aber ein Anhaltspunkt.

75€ mehr ist die jedenfalls nicht wert, erst recht nicht, wenn Du vlt. für Deinen bereits erhaltenen Laptop eine kleine Nutzungsgebühr zahlen musst.

Ja Liste hab ich mir auch schon angeschaut, leider steht genau bei der CPU keine Werte drin -.-
Wenn man aber den drüber anschaut, dann ist der teilweise schon bisschen flotter unterwegs (vorallem bei Multithreading).

Nur weis ich nicht wie ich die Werde "einordnen" soll...

Mist, hätte ich doch lieber gleich den anderen genommen ^^
Andererseits, wennd er AMD zu langsam wird, wird dem i5 auch die Puste ausgehen.

Ja, das wird echt kaum was ausmachen, und 75€ sind in der Preisklasse ja auch nicht wenig.

Zurück