Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

attachment.php


:wow: Dieses Ding passt doch in kein Gehäuse! Wenn man diese Technik bei den R600 verwenden würde:sabber: Reife Leistung 3dfx.

Das Bild und das andere auch, habe ich nur erstellt d.h. es ist ein Fake.

darum auch das hier:

Naklar Fakebilder, das war auch nicht sehr ernst gemeint, was ich da gebastelt habe :) es war mehr eine Überspitzung von der 3dfx Vorgehensweise. Also nicht so ernst nehmen.

Jo also wenn 3dfx in der Branche geblieben wäre und sich mit dem "Design" durchgesetzt hätte, müssten wir heute längere Gehäuse haben.
.....
Ohne neuen moderneren Chip wäre 3dfx trotzdem irgendwann eingegangen, weil man kann ja nicht einach immer mehr GPUs auf ein PCB machen (siehe meine Gemälde oben ;) ) und das als Fortschritt abstempeln^^

Wenn man diese Technik auf die R600 adaptieren könnte, dann hätte man eine Karte die 1kW an Strom frisst und extrem schlecht skalieren würde, mit steigender GPU-Zahl .
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

Könnt man mal das Fake-Kramsches hier außen vor lassen und zur Diskussion zurückkommen? Wenns so viel Spaß macht, macht euch in der Rumpelkammer einen extra Thread drüber auf. Hier störts doch nur. :(

Danke!


Momentmal, das ist so nicht ganz richtig, richtig wäre:

Keiner hat auf 32bit geschaut weil die FPS Einbrüche bei nVidia sehr stark waren.

So ists richtig, bei anderen (ATI Rage 128, Matrox G400, ja sogar S3 Savage) war der Unterschied von 16 zu 32bit nicht soo groß, die Savages kamen unter 32bit sehr nahe an die TNTs ran, schade das die nur ein 64bit Speicherinterface hatten...

Hätte man damals schon in 32bit getestet, hätt kaum wer nVidia gekauft...

Hab grundsätzlich das Gleiche gemeint, mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte damals eine GF2 Ultra und bin rumgelaufen, als hätte ich Rasierklingen unter den Achselhöhlen, wenn die zur Sprache kam. ;)

Kurz drauf bekam ich auch eine Radeon 7500, welche der GF2 unter 16bit nicht das Wasser reichen konnte, in 32bit aber um Einiges schneller war. Darauf kam ich aber erst durch Carsten aka Quasar. Ich hab damals nämlich auch nur auf 16bit geschaut.

So ähnlich stell ich mir das auch mit der V5 6000 vor.
 
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

Die sind wirklich gut gefakt! Wenn man trotzdem dieses realisieren will...
 
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

hmm,ja ich hatte mal die Ehre eine in echt zusehen,also ich mein das is wirklich ein riesen Teil,also ich schätze ,die ist mehr als doppelt so lang wie meine jetzige Ati 4670.
Mich würde auch mal sehr interressieren was aus 3dfx geworden wer ,wenn sie nich von Nvidia aufgekauft worden wären.
Ich denke ,dass sie dann heute die Leistungskrone hätten^^
 
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

Ein Konzern, der Pleite ist, verschwindet auch dann komplett von der Bildfläche, wenn ihn keiner kauft ;)
 
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

@Overlocked dir ist schon klar dass das Bild ein Fake ist?

@Topic: ich find es immer interessant über sowas zu lesen da ich leider zu jung bin um das noch wirklich mitbekommen zu haben.


mir geht es auch soo :(


wass ist so eine voodoo5 6000 eigendlich wert ??
 
AW: Alles zur "Göttin" unter den Grafikkarten: der Voodoo5 6000

mir geht es auch soo :(


wass ist so eine voodoo5 6000 eigendlich wert ??

Das wird dir keiner direkt beantworten. Wenns dich wirklich interessiert, solltest du einen Blick auf ebay werfen. Hin und wieder gibs da eine zu kaufen. Allerdings spiegelt der Verkaufspreis dort nicht unbedingt den Wert wieder. "Wert" ist bei einer V5 6k eben sehr relativ;)

Ich habe meine z.B. zu einem guten Preis bekommen, d.h. ich habe das ausgegeben, was ich für angemessen hielt.

Um es in Sachwerten auszudrücken: Für eine V5 6k könnte man sich einen feinen PC zusammenstellen.
 
Zurück