G
Gast1725095402
Guest
ALLES LÖSCHEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sei angemerkt, dass auch die Geräte Wifi 6 unterstützen müssen und damit eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit erreicht werden kann.Was bringt eigentlich Wifi 6 ?
Nein, aber ggf. einen Repeater oder Accesspoint.Brauche ich jetzt ein Wifi 6 taugliches WLAN Modul in der Küche ?
JA wenn Du die Möglichkeit hast, ist es das beste, dann am besten mit 2 Lan PortsIch glaube ich werde mir ein LAN Kabel legen lassen, alles andere ist Hokus Pokus.
Um mehrere Geräte anschließen zu können.Wieso 2 LAN Ports ?
Kann man ja, aber siehe dein Vorposter.Ich kann doch auch einen Switch nehmen oder ?
Und man fragt sich, wieso die genau da sparen..und die 6591 war um Längen besser beim WLAN, obwohl die Maße der Box die gleichen sind.Das die Fritzboxen bei reiner Sendeleistung gerne mal gegen die günstigsten Provider-Router aus umgelabelter OEM-Ware verlieren ist wirklich nichts Neues. Argument für AVM sind u.U. neue Standards und eben mehr Funktionen, aber nicht die Antennenqualität.
Klar geht das aber dann hast Du 2 Router die dauerhaft am Strom sind, dann Kauf einen Kabel / DSL fähigen Router den Du brauchstAber dann kann ich auch gleich die Fritzbox zurückgeben und an den Arris Modemrouter dann diesen anschliessen, dann hab ich ja auch Wifi 6 etc. oder ? Und diesen Gaming Router haben auch zahlreiche Antennen. Das wäre doch die bessere Wahl oder ?
Ja, das geht. Allerdings brauchst du im Grunde keinen Router, ein reiner WiFi-AP, wie etwa die von Unify, reicht.Kann ich nicht einfach einen von diesen teuren Gaming Routern an die Fritzbox anschliessen, so daß das WLAN dann nur unter dem neuen Router läuft ?
Genau. Im Idealfall lässt sich das Arris Ding auf reinen Modembetrieb umstellen, dann kann der Router alleine Routen und du bekommst keine Probleme wenn du einen Server o.Ä. im Haus erreichbar haben möchtest.Aber dann kann ich auch gleich die Fritzbox zurückgeben und an den Arris Modemrouter dann diesen anschliessen, dann hab ich ja auch Wifi 6 etc. oder ?
Ein klares Jein. Man hätte es sich vielleicht etwas leichter gemacht, aberHätte es was gebracht, wenn AVM die Antennen aussen an der 6690 plaziert hätte ?
...und kann als durchaus nicht vollkommen Unwissender zur Funkabstimmung nur sagen "it's magic". Da hilft "normales" Elektronikwissen nur sehr bedingt.