alle PC-Spiele starten nicht - DirectX Fehlermeldung

riske

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem dieses System zusammengestellt:

CPU Intel Core i5-2500K
Mainboard Asus P8P67 Rev 3.1
Grafikkarte Asus EAH6950 Direct Cu II
RAM G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB; PC-1833
SSD A-Data S511 120GB
HDD Samsung SP2504C (ältere Platte)
[...]
Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64bit

Nun wollte ich den Rechner mit Batman - Arkham Asylum testen. Während der Installation hatte ich jedoch einen SSD-Freeze, wodurch ich den PC per Reset-Knopf neustarten musste.
Nach erneuter Installation und dem Start des Spiels kam folgende Fehlermeldung:

[ANWENDUNG] - Ungültiges Bild

c:\windows\system32\d3dx9_35.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Danach habe ich noch GTA4, Call of Juarez und Fallout 3 installiert. Bei allen kam die gleiche Fehlermeldung. Gegebenenfalls wurde statt der Datei "d3dx9_35.dll" die "d3dx9_37.dll" oder "XINPUT1_3.dll" angezeigt.

Ich habe sogar schon versucht die directx-Dateien auszutauschen... so wie es hier beschrieben:
Spielfehler: "Die Datei d3dx9_xx.DLL wurde nicht gefunden"
Das aktuellste DirectX 9 habe ich danach auch noch installiert.
Beides hat kein Erfolg gezeigt.

Woran kann das liegen? Habe ich mir bei der ersten Spiele-Installation das DirectX geschrottet?
Einen Wiederherstellungspunkt von vor der Batman-Installation besitze ich nicht mehr :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Windows neuinstallieren wollte ich eher als letzte Möglichkeit sehen :S

Hmm, schwierig.. Die Neuinstallation meine ich ja auch nur, wenn du noch nicht zu viel eingerichtet hast. Aber vielleicht nennt dir ja jemand anderes ne bessere Möglichkeit!

Graka treiber nochmal Deinstallieren und neu installieren, direct x auch nochmal deinstallieren, oder vieleicht mal nach win updates suchen lassen oft findet man da noch treiber bzw updates die man selbst nicht hat.

MFG

Hi! He he he, kenn ich auch diese Aussagen von Games... Ich hole mir extra die fehlenden DLL's von hier... d3dx9_34.dll free download - DLL-files.com unten bei Download ZIP File... Downloaden, Entpacken und in das Game Kopieren... Nen Neustart... Und bei mir gehts dann immer... Hoffe es bringt was...

hab das system neu aufgesetzt... jetzt funzt es :]
das dll-ersetzen hatte ich schon probiert... hatte aber nix genützt.

Zurück