stephanmn
Kabelverknoter(in)
Liebe Forengemeinde,
mein aktueller Rechner ist aus dem Jahr 2016 und da ich auf 1440p spiele, merkt man das auch.
Ich habe in den letzten Wochen hier bereits fleißig mitgelesen und mir aus vielen Beiträgen einen für mich sinnvollen Build erstellt. Diesen würde ich hier gerne absegnen lassen, nehme aber auch gerne Kritik an.
Da ich aber noch einige Wochen wegen der sinkenden GPU-Preise abwarten möchte, geht es zunächst ums Grundgerüst. Auch den Monitor möchte ich austauschen, da ich einfach mehr Bildfläche haben möchte. Angedachte GPU und angedachter Monitor befinden sich auch in der Geizhals-Liste am Ende.
Zunächst der obligatorische Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alter Rechner
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440p 144
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Bis auf die GPU und den Monitor sofort.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ohne GPU und Monitor circa 1000 +/- 200 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
aktuell: Cyberpunk, Anno1800, Chivalry 2, Apex, M&B 2 Bannerlord, kommende Spiele wie BF2042 und COD-Ableger
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich habe ne NAS und würde zusätzlich zu den neuen SSDs die bereits vorhandene HDD wohl als Datengrab mit umbauen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Weltfrieden
Das hier ist die Zusammenstellung, die mir sinnvoll erscheint: Neue Zusammenstellung
Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen!
Viele Grüße
Stephan
mein aktueller Rechner ist aus dem Jahr 2016 und da ich auf 1440p spiele, merkt man das auch.
Ich habe in den letzten Wochen hier bereits fleißig mitgelesen und mir aus vielen Beiträgen einen für mich sinnvollen Build erstellt. Diesen würde ich hier gerne absegnen lassen, nehme aber auch gerne Kritik an.
Da ich aber noch einige Wochen wegen der sinkenden GPU-Preise abwarten möchte, geht es zunächst ums Grundgerüst. Auch den Monitor möchte ich austauschen, da ich einfach mehr Bildfläche haben möchte. Angedachte GPU und angedachter Monitor befinden sich auch in der Geizhals-Liste am Ende.
Zunächst der obligatorische Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alter Rechner
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1440p 144
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
GPU
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Bis auf die GPU und den Monitor sofort.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ohne GPU und Monitor circa 1000 +/- 200 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
aktuell: Cyberpunk, Anno1800, Chivalry 2, Apex, M&B 2 Bannerlord, kommende Spiele wie BF2042 und COD-Ableger
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich habe ne NAS und würde zusätzlich zu den neuen SSDs die bereits vorhandene HDD wohl als Datengrab mit umbauen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Weltfrieden
Das hier ist die Zusammenstellung, die mir sinnvoll erscheint: Neue Zusammenstellung
Vielen Dank für etwaige Rückmeldungen!
Viele Grüße
Stephan