Alienware m17x r2 Laptop Kühler

nova234

Schraubenverwechsler(in)
Alienware m17x r2 Laptop Kühler

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das mein Laptop ständig am Überhitzen ist.

Meine Laptop Daten:
Alienware m17x r2
Intel Core I7 X940
2 mal ATI Mobile Radeon HD 5800

Die Temperatur geht über 90 Grad bei der CPU und bei der GPU komme ich nicht an die Temperatur ran.
Normalerweise muss man doch aktuelle Spiele mit den Laptop Spielen können aber das geht momentan gar nicht.
Als Beispiel nehme ich mal Warface ich muss das Spiel auf LOW Grafik Einstellungen spielen um etwas ruckelfrei anzufangen. Nach kurzer Zeit wird das spiel immer Träger und zieht nach.

Ich denke es muss an der Kühlung liegen und frage hier mal nach welche Laptop Kühlped hat genug Leistung um mein Laptop wieder Fit zumachen. Preislich wollte ich bis 100 Euro gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Nova234

AW: Alienware m17x r2 Laptop Kühler

Wie alt ist er denn? Tippe eher auf die Wärmeleitpaste, die sollte nur mal erneuert werden. :daumen:

Die WLP kostet je nach Geschmack :ugly: etwa 5-15€.
Wenn du das nicht selbst machen willst, geh zum PC-Händler deines Vertrauens und klär den Preis vorher ab.
(Also CPU und beide GPU's mit neuer Wärmeleitpaste ausrüsten und eventuell auch die Kühlpads vom GPU-Ram mit tauschen.)

Ein Kühlpad wird dir nur noch mit frischer WLP bessere Kühlung verschaffen, dein GPU's scheinen schon runter zu takten.

Verwende selbst den hier: Link

Zuletzt bearbeitet:

Der Laptop ist von 2010 September und hatte schon von Anfang an diese Probleme.

Bei neuer Grafikkarten Treiber Installation Blue screen, immer in Spielen das gelägge und ein Arbeitsplatz wo ich den Laptop so dringend brauchte das ich leider die blöde ein Jahres Garantie von Dell nicht einhalten konnte.

Ich habe mein Laptop endlich dieses Jahr in August in die Werkstatt von Mediamarkt gegeben die das Motherboard und die Grafikkarten ausgetauscht haben gegen 700 Euro. Also geh ich davon aus die Wärmeleitpaste ist noch so gut wie neu.

Deswegen such ich auch ein Pad mit richtig viel Power.

Zuletzt bearbeitet:

Naja vielleicht erhoffst du dir auch zuviel von den 2 ATI Mobile Radeon HD 5800. Ohje ich fürchte die 700€ :wow: waren falsch investiert. Die PCGH Notebooks lassen deins alt aussehen und kosten nur ein wenig mehr.

Naja Pads mit viel Power haben meist viele Lüfter und sind doch nicht so schwer zu finden. Notfalls die Lüfter gegen stärkere Modelle tauschen.

Hey und Willkommen im Forum. :D

Ja der Laptop hatte 4500 Euro gekostet und wollte ihn nicht nach 2 jahren wegwerfen. Da waren mir 700 Euro nicht Teuer. Die ATI moblie waren damals das beste auf den Markt. Also kann ich doch erwarten das ich doch irgendwelche Spiele spielen kann. Selbst Crysis Sollte Laut Hersteller bombe laufen aber nein es war der Größte müllkauf der Nation. Dumm und Blind wieder ALienware Vertraut.

Heftig, nunja beim nächsten Kauf am besten hier im Forum beraten lassen.

Da fällt mir noch ein, bevor es ein Fehlkauf wird, ein Lüftchen unterm Laptop reicht, da brauchts kein Tornado.
Allein dir erhöhte Position hilft schon einiges.
Bei einer Neuanschaffung ärgerst du dich sonst wieder, weil du nur noch das Kühlpad hörst.

Ach wegen der laustärke mache ich mir keinen Sorgen den mein Laptop kann mit einen Flugzeug konkurrieren. Ich wollte ja erst mir das CM Storm SF-19 holen das aber Spurlos aus allen Internet Shops verschwunden ist. Jetzt bin ich bei den Vorgänger Modell hängen geblieben CM Storm SF 17 was sagst du dazu oder ist deins besser?

Meins ist nicht so variabel, so steil brauch ichs garnicht. Würd meins schon empfehlen, bietet für mich nen guten Mittelweg aus Lautstärke und Kühlung. Der Rahmen und das Mesh sind sehr robust und außer dem Lüfter wenig Plastik dran. Darf ja auch gut aussehen und Leistung reicht für mich. (i7 3610m + GTX 670m)

Zurück