News Alienware AW2524H: Monitor mit 500 Hz und IPS-Panel soll zur CES kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware AW2524H: Monitor mit 500 Hz und IPS-Panel soll zur CES kommen

Laut einem Leak will Alienware auf der CES 2023 einen 500-Hz-Monitor mit IPS-Panel vorstellen. Damit könnte der Alienware AW2524H eine Marktlücke treffen, denn trotz einiger Ankündigungen gibt es bislang nur Monitore mit maximal 390 Hz am Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware AW2524H: Monitor mit 500 Hz und IPS-Panel soll zur CES kommen
 
Ab ca 120-150hz schmiert das IPS eh alles zusammen weil die einzelnen Pixeln mit dem schalten nicht mehr hinterher kommen zur refreshrate
 
Warten wir erst mal ab was die Tubeflencer sagen sobald die ihren 500Hz autokill Aim wird zur Nebensache Monitor mit RGB kostenlos vom Hersteller bekommen haben. Das sind die wahren Profis im Netz ???
Ach sollen sie machen..
Ich weiß das n 165hz OLED flüssiger und klarer ist als n 240hz LCD..
Wer es nicht gesehen hat glaubt es nicht
 
Noch nie nen modernen IPS vor dir gehabt?
Ich hatte sogar n 240hz vor mir.. steht jetzt auf dem Schreibtisch meiner Frau.

Aber der Weihnachtsmann war gut drauf und nun steht auf meinem Schreibtisch n 165hz OLED

Und zwischen 240hz LCD und 165hz OLED liegen Welten was Klarheit, Motionblur und Flüssigkeit angeht.. und zwar zugunsten des Oleds .
 
Dachte ich mir auch, aber vielleicht werde ich einfach zu alt für so einen Käse, ich hab immer noch meinen Gaming Monitor mit 60Hz (75Hz mit Freesync), und das schon seit 7 Jahren, und der läuft, und läuft, und läuft, und......... :lol:
Iiyama ProLite E2403WS mindestens 12 Jahre, also mein erster TFT noch seit ich von Röhre gewechselt habe :D
 
Nein, war damals und ist heute ein 34 Zoll Gaming Monitor, spiel ja gerade damit :lol:
ei ei ei

Über hohe Hz Monitore flamen aber sich ´nen halben Fernseher vor die Linse stellen :motz:
Früher haben wir noch auf 15 Zoll gespielt und waren glückliche Gamer.

Manche technologischen Fortschritte sind ok, manche nicht anscheinend.
 
Zurück