Cilitbeng
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende die Möglichkeit Aliens CM für PC zu spielen. Ich spielte auf der Sulaco, als Private "Winter". Das Spiel ist sehr reich an Details aus dem Aliens-Film. Ich bin selber ein großer Alien Nerd, und muss sagen....Hut ab dafür!!! Die Stimmung ist sehr gut eingefangen, aber ob das Spiel an die Stimmung von AVP aus dem Jahr 99 heran kommt, kann ich (noch) nicht sagen, da ich nur ca. 30 min. gespielt habe. Technisch wäre viel mehr drin gewesen. Die Grafik ist nicht schlecht, aber nicht auf dem neusten Stand. Es ist Konsolen - Standard ala XBOX 360 oder PS3. Auf dem PC wäre DX 11 ganz nett gewesen, aber hier kommt DX 9 zum Einsatz. Meine Grafikkarte wird sich langweilen bei diesem Titel.....gif)
Die KI der Marines (Mitspieler vom PC gesteuert) ist nun ja, leider sehr dämlich. Die habe keinen großen Respekt vor den Aliens. Selbst bei Schlachten, stehen diese ganz gemütlich an Türen und versuchen diese zu hacken, oder zu verschließen. Und werden dabei in Stücke gerissen.......OHH MANNN !!! Nach 10 min. waren 3 Marines futsch, und ich war alleine. Selbst Treffer der Aliens stecken die Marines ohne zu zucken weg. Also ich hoffe da ändert sich noch was! Ich hacke doch keine Türen wenn über und unter mir die Aliens zischen, und meine Kollegen mit dem nachladen der Waffen nicht nach kommen!!! Als Alien kann man leider nur im Multiplayer spielen.
Trotzdem haben die 30min. sehhhhrrrr viel Spaß gemacht, und ich habe mir das Spiel bei Amazon vorbestellt. Endlich ein eigenständiges Aliens vs. Marines Spiel.
Aber jetzt der Knack-Punkt....(etwas kompliziert)
Wer Aliens nicht kennt.....
Die Sulaco.....ist am Ende von Aliens (der Film) auf dem Weg zu der Erde gewesen. Ripley und co. lagen im Hyperschlaf und wurden wegen dem Brand an Board (Anfang Alien 3) auf den Planeten Fury 161 "geschossen", und sonst war KEIN Mensch an Bord der Sulaco. In dem Spiel befindet sich die Sulaco im Orbit von LV-426, mit Aliens an Board. Ihr seit das Resscoue - Team in Aliens CM, welches von Ripley und co. gerufen werden im Film (Aliens) , und was 17 Tage für die Anreise braucht.
1. Frage:
Warum ist die Sulaco wieder im Orbit von LV 426? Das macht für mich keinen Sinn!
2. Frage:
Wo kommen die Aliens auf der Sulaco her? Dort gab es keine Menschen an Bord, als auch keine Wirte.
ich hatte am Wochenende die Möglichkeit Aliens CM für PC zu spielen. Ich spielte auf der Sulaco, als Private "Winter". Das Spiel ist sehr reich an Details aus dem Aliens-Film. Ich bin selber ein großer Alien Nerd, und muss sagen....Hut ab dafür!!! Die Stimmung ist sehr gut eingefangen, aber ob das Spiel an die Stimmung von AVP aus dem Jahr 99 heran kommt, kann ich (noch) nicht sagen, da ich nur ca. 30 min. gespielt habe. Technisch wäre viel mehr drin gewesen. Die Grafik ist nicht schlecht, aber nicht auf dem neusten Stand. Es ist Konsolen - Standard ala XBOX 360 oder PS3. Auf dem PC wäre DX 11 ganz nett gewesen, aber hier kommt DX 9 zum Einsatz. Meine Grafikkarte wird sich langweilen bei diesem Titel....
.gif)
Die KI der Marines (Mitspieler vom PC gesteuert) ist nun ja, leider sehr dämlich. Die habe keinen großen Respekt vor den Aliens. Selbst bei Schlachten, stehen diese ganz gemütlich an Türen und versuchen diese zu hacken, oder zu verschließen. Und werden dabei in Stücke gerissen.......OHH MANNN !!! Nach 10 min. waren 3 Marines futsch, und ich war alleine. Selbst Treffer der Aliens stecken die Marines ohne zu zucken weg. Also ich hoffe da ändert sich noch was! Ich hacke doch keine Türen wenn über und unter mir die Aliens zischen, und meine Kollegen mit dem nachladen der Waffen nicht nach kommen!!! Als Alien kann man leider nur im Multiplayer spielen.
Trotzdem haben die 30min. sehhhhrrrr viel Spaß gemacht, und ich habe mir das Spiel bei Amazon vorbestellt. Endlich ein eigenständiges Aliens vs. Marines Spiel.
Aber jetzt der Knack-Punkt....(etwas kompliziert)
Wer Aliens nicht kennt.....
Die Sulaco.....ist am Ende von Aliens (der Film) auf dem Weg zu der Erde gewesen. Ripley und co. lagen im Hyperschlaf und wurden wegen dem Brand an Board (Anfang Alien 3) auf den Planeten Fury 161 "geschossen", und sonst war KEIN Mensch an Bord der Sulaco. In dem Spiel befindet sich die Sulaco im Orbit von LV-426, mit Aliens an Board. Ihr seit das Resscoue - Team in Aliens CM, welches von Ripley und co. gerufen werden im Film (Aliens) , und was 17 Tage für die Anreise braucht.
1. Frage:
Warum ist die Sulaco wieder im Orbit von LV 426? Das macht für mich keinen Sinn!
2. Frage:
Wo kommen die Aliens auf der Sulaco her? Dort gab es keine Menschen an Bord, als auch keine Wirte.
Zuletzt bearbeitet: