Alien vs. Predator, nicht in Deutschland

onkelkramer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe gehört daß das Spiel in Deutschland offiziell nicht erscheint, weil Sega sich weigert Kürzungen an dem Spiel vorzunehemen.
Wie findet Ihr das ? Ist es schon Zensur das uns das Spiel in Deutschland offiziell vorenthalten wird und wir es und nur übers Ausland kaufen können ?

Also wenn es nicht hier verkauft wird, werde ich mir definitiv eine Importversion holen, da ich die Reihe geliebt habe.

So seh ichs auch. Und was kümmert mich die Zensur hier, wenn ichs ganz easy in Österreich oder UK holen kann.
Ich kann die Entwickler schon verstehen... die zimmern da ein super Spiel zusammen, und die Kürzungen, die gemacht werden müssten, damit es in Deutschland erscheinen könnte, würden das Spiel so sehr vom "Gewollten" entfernen, dass man es halt lieber erst gar nicht raus bringt.

Hm ja, sieht so aus. Komisch, dachte das geht nicht, aber naja... Da steht allerdings auch, dass es noch nicht USK-geprüft wurde.

Kaufen werd ich es mir eh so schnell nicht, da in der Zeit nur noch BFBC² gezockt wird =).

ich glaube die lassen das dann über Amazon.uk versenden und umgehen so gewisse Dinge im armen Deutschland wo man nichts spielen darf, weil Opa 63Jahre bei der Usk gesagt hat, dass ist zu schlimm...

Ich hols wie immer aus Österreich, Tag später isses in der Post :)

AvsP wird ein Steam-Only-Spiel, zumindest interpretiere ich diese Meldung so.
Hat Vor- und Nachteile. Import-Version kaufen, registrieren, downloaden fertig.
Aber Sega kann auch sagen, dass man mit deutscher IP das Spiel gar nicht registrieren kann. Wäre dumm von ihnen. Aber AFAIK ist Saints Row 2 in Deutschland immer cut, auch wenn man einen Uncut-Key registriert.
Na, ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

auch mit steam wirds dann wieder nervig, normal sollte es in Deutschland ja garnicht erscheinen, nun sehe ich die Meldung auch als das es auf Steam kommt, also erscheint es ja doch in Deutschland auf Steam halt, geschnitten ist es nicht, die Entwickler sagten mal sie wollen es nicht schneiden da so viel verloren gehen würde.

Also Steam wird wohl keine Probleme machen:

Aus Gründen des Jugendschutzes und strafrechtlicher Bestimmungen werden bestimmte Spiele deutschen Nutzern in geschnittener Form (z. B. Team Fortress 2) oder gar nicht über Steam angeboten (Wolfenstein 3D: nach StGB beschlagnahmt, Quake: nach JuSchG indiziert). Auch besteht über die Update-Funktion die Möglichkeit, Spiele nachträglich zu zensieren.[61] Von der Möglichkeit der nachträglichen Zensur wurde allerdings bis dato noch nie Gebrauch gemacht. Diese Maßnahmen muss Valve treffen, um im Einklang mit den in Deutschland geltenden Gesetzen zu stehen. Entschärfte Fassungen für Deutsche erkennt man im ersten Steam-Kaufformular an einem „(DE)“ hinter ihrem Namen. Zurzeit gibt es auch für volljährige Steam-Nutzer keine Möglichkeit, diese Beschränkungen zu umgehen; einzig im ausländischen Handel erworbene Valve-Spiele werden nach der Registrierung in Deutschland nicht entschärft.[62] Garantiert wird dies allerdings nur für UK- und US-Versionen.[63] Laut Valve wird an einer langfristigen Lösung zu diesem Thema gearbeitet.[64]

Wie jugendschutz.net 2007 feststellte, verstößt Valve mit Steam trotz der Anpassungen spätestens seit 2005 gegen die Bestimmungen des deutschen Jugendschutzes.[65] Spiele, die von der USK keine Jugendfreigabe erhalten haben (USK 18) oder durch die BPjM indiziert wurden, werden durch die Plattform Jugendlichen zugänglich gemacht.Valve benutzt zur Legitimation lediglich eine einfache Altersabfrage (über oder unter 13 Jahre alt) anstatt gesetzlich vorgeschriebene Face-to-Face-Verfahren wie Postident.

Steam ? Wikipedia

Zurück