Alien-Serie soll "einige große Überraschungen" bieten

Die jüngere Vergangenheit zeigt leider, das solche Bedenken, wie von @Schmupie zwar etwas übertrieben dargestellt, durchaus bereichtigt sind. Serien wie Star Trek, waren schon immer divers ausgerichtet, von Grund auf. Dennoch hat "New Trek" gezeigt, wie schlimm sich eine oberflächliche Darstellungsweise, wie sie aktuell von einigen gewünscht wird, auswirken kann. Und da Disney "Aliens" bereits selbst als Film mit veralteten Ansichten beschreibt, halte ich solche Bedenken für nicht abwegig.
Wenn selbst Tolkiens Werk von den Produzenten nicht verstanden wird und man meint, man müsse es mit aktuellen Ansichten "verbessern", dann kann ich schon verstehen, wenn Fans, die gerne die Lore gewahrt sehen wollen, mittlerweile extrem skeptisch sind.
Ich verstehe auch nur bedingt, warum man die gewünschte Diversität nicht einfach selbstverständlich darstellt, anstatt immer noch den moralischen Zeigefinger zu heben.
Star Trek von 79 war da sehr viel weiter als Discovery.
 

humans.jpg
 
Schonmal den Disney-Scheiss der letzten Jahre gesehen?
The Mandalorian und die MCU-Serien sind top! Nicht alles ist schlecht, nur weil Disney jetzt drauf steht. Einfach open mind bleiben! Dadurch entgeht einem weniger.
Wobei Vasquez keine typische Frauenrolle ist. Die hätte man 1:1 gegen einen Mann tauschen können, wenn man zwei drei Witze anpassen würde.
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit eher: Schon interessant, wie sehr sie die klassische Frauenrolle mit zwei Rollen in nur einem Film Anfang der 80er aufgebrochen haben.
 
Es gibt/gab aus den 80'igern gute Bücher dazu, teilweise besser als alle Filme zusammen.
Spielten zum Teil auch auf Erde, aber ich bezweifle das die Serie auch nur annähernd so gut werden kann.
Kommt nicht zuletzt auf das Budget an, welches man so einer Serie zur Verfügung stellt.
Größenordnungen wie bei GoT bezweifle ich aber ebenso... ;)
 
Es gibt/gab aus den 80'igern gute Bücher dazu, teilweise besser als alle Filme zusammen.
Spielten zum Teil auch auf Erde, aber ich bezweifle das die Serie auch nur annähernd so gut werden kann.
Kommt nicht zuletzt auf das Budget an, welches man so einer Serie zur Verfügung stellt.
Größenordnungen wie bei GoT bezweifle ich aber ebenso... ;)
Wie man an GoT oder "New Trek" sieht, rettet ein hohes Budget ein schlechtes Drehbuch auch nicht.
 
Ich habe den Film das erste mal heimlich mit 9 Jahren im Fernsehen gesehen.
Und konnte danach nicht schlafen. :devil:
Ich hab damals, muss so 88/89 gewesen sein als 10 bzw 11 jähriger und dazu noch als Ossikind den Aliens bei nem Kumpel gesehen. Die hatten damals schon VHS und Filme von teleclub Zuhause. Im Osten was echt seltenes. Ich kann mich heute noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Was hatte ich für einen Schiss danach. Sowas kannte man ja gar nicht. Das war ja alles wie echt.. :D:D
 
Zurück