Alien: Covenant - der erste Trailer ist da, so geht die Kultreihe weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien: Covenant - der erste Trailer ist da, so geht die Kultreihe weiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien: Covenant - der erste Trailer ist da, so geht die Kultreihe weiter

Naja anhand des Trailers kann man schon lange nicht mehr beurteilen wie gut ein Film wird. Ridley Scott hat auch bis auf The Martian lange nichts gutes mehr produziert. Aliens (zweiter Teil) ist wohl mit einer der besten Filme des Genres und wird wohl nie erreicht werden.

Hoffentlich wird wenigstens ne Brücke zur Story von Prometheus geschlagen. Ich fand Noomi Rapace eigentlich ne gute Besetzung, für die Schwächen des Films konnte sie nichts. Hätte mich schon interessiert, wie das nun weiter geht.

SIeht aus als hätte man Prometeus nochmal abgedreht nur ohne die *Creator-Rasse* sondern gleich mit der Finalen Form des Alien
.... unwissende Crew + (die x-te version) von Bishop, ähnlicher Planet (jedenfalls gleiche optik wie am anfang von Prometheus - Erde/erdähnlich)
... Bishop setzt sie den Aliens aus/infiziert sie absichtlich...
... Er wartet was draus wird...natürlich n Alien das alle umbringt ....
... bis auf die geilste Tussi, mit der er dann wieder flieht...

Bin wirklich nur noch ein Fan vom Alien an sich... es ist einfach ein cooles Monster...aber alle neun Filme sind der Inbegriff von Fantasielosigkeit....die Atmosphäre fehlt.

Alien 1 war ein Meilenstein...vorher gabs sowas nicht. Er hat den Erstlingsbonus...
Aliens (2) war gute Action und hatte den Bonus der Premiere der Alienqueen (die auch super designed wurde)
Alien 3 hat einfach eine perfekt beklemmende Atmosphäre *Jäger und Gejagde*

Alles was dann folgte war ein simples Abkupfern,Verschlimmbessern der Fakten und immer und immer wiederholtes Wiederverwerten von alten
Sachen.

Traurig. Ich könnte es wirklich besser machen und sicher auch einige andere Fans.

Ich schick denen mal ein drehbuch ...dann brauchen sie keine Affen mehr die das schreiben (wobei ich damit fast Affen beleidige- die haben mehr Fantasie)

Regie führt Ridley Scott, zur Besetzung gehören unter anderem Michael Fassbender

Mit anderen Worten es kann nix mehr schief gehen, fuer diesen Horror Blockbuster

Ridley Scott hat auch bis auf The Martian lange nichts gutes mehr produziert. .

Spielt doch keine Rolle wie lange ein Produzent untaetig war, oder eben nicht, entscheidend ist das er bei den Projekten wo er involviert ist abliefert.

Und mit abliefert mein ich konstante Qualitaet, die nicht immer gleich unmittelbar ne Oscar Nominierung braucht, wie the Martian, Aliens, oder Blade Runner

Denn auch Prometheus war in dem Sinne eine gut gemachte grusselige Auskopplung

Ridley Scott braucht im SCiFI Genre, glaub ich nicht mehr beweissen ,das er es drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das ist natürlich immer ein garant für Quali...genau wie bei Assasin´s Creed ;)

Der Film hat ne 3,8 er Wertung bei den Kinogaengern erzielt ,ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

Und was hat das mit Ridley Scott zu tun?

Ueber die schauspielerischen Qualitaeten von Fassbender braucht man denke ich auch nicht diskutieren, Somit sind da am Set von Aliens ,regietechnisch als auch schauspielerisch Hochkaraeter am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film hat ne 3,8 er Wertung bei den Kinogaengern erzielt ,ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

Ueber die schauspielerischen Qualitaeten von Fassbender braucht man denke ich auch nicht diskutieren, Somit sind da am Set von Aliens ,regietechnisch als auch schauspielerisch Hochkaraeter am Start.

In Prometheus war Fassbender auch nicht übel....hat dem Film Trotzdem nicht geholfen. Das will ich sagen....
3,8 von was?...von 10? AssCreed wurde bisher relativ zerrissen. Das wollt ich sagen...
Ridley Scott hat auch Mist produzier...Sein 2010er Robin Hood war zB. noch viel schlechter als Prometheus... Und das woll ich auch noch damit sagen :)

Ziemlich entäuschend, denn es ist offenbar keine Fortsezung von Prometheus. Story schaut eher wie der X-te Abguss von Alien aus. Also war Ridley Scotts Geraune doch nur Gequatsche, an das er sich nicht gehalten hat.

Naja anhand des Trailers kann man schon lange nicht mehr beurteilen wie gut ein Film wird
Stimmt leider da man kaum noch unterscheiden kann was ein Appetithappen oder Best of ist bei dem leider viel zu oft produzierten Schrott. Ich warte da mal ab was man da noch zu sehen bekommt und wie sich die Kritiken schlagen. Ich bin ja nicht so der Alien und Sci Fi Freak aber die alten Teile waren ganz gutes Kino und man kann nur hoffen das es kein sinnloser Teil wird

In Prometheus war Fassbender auch nicht übel....hat dem Film Trotzdem nicht geholfen. Das will ich sagen....

Irgendwie scheinst du falsche Bewertungen aufzuschnappen wo auch immer die her kommen

Prometheus.jpg

Wo ist das bitte eine schlechter Film gewesen, erst Recht mit Fokus auf die Kinogaenger selbst?

3,8 von was?...von 10? AssCreed wurde bisher relativ zerrissen. Das wollt ich sagen...

3,9 von 5 und ein Star Wars hat auch nur eine 4 er Wertung bekommen von den Kinogaengern als Beispiel fuer die Mehrheit da draussen

Das Kritiker das gerne mal anders sehen ,ist jetzt nicht eine fundamental neue Erkenntnis

Assanssins Creed.jpg
Star wars.jpg

Auch das sehen die Kinogaenger wohl anders

Ridley Scott hat auch Mist produzier...Sein 2010er Robin Hood war zB. noch viel schlechter als Prometheus... Und das woll ich auch noch damit sagen :)

Und auch hier wieder worauf fusst diese Aussage wenn man solche Wertungen ereicht?

Robin Hood.jpg

Das sind alles keine Flops, oder du hast irgendwo andere Filme gesehen ,wie die Mehrheit im Kino

Hier hast du ein Beispiel was in deine Wertung passt

Far Cry - Film 2008 - FILMSTARTS.de

Zuletzt bearbeitet:
naja Far Cry ist auch kein Flop, ein Uwe Boll Meisterwerk :ugly:

Ridley Scott hat schon oft sein Können unter Beweis gestellt, das Problem ist doch, wie man die Fans erneut erreichen kann

Irgendwie scheinst du falsche Bewertungen aufzuschnappen wo auch immer die her kommen

Anhang anzeigen 931777

Wo ist das bitte eine schlechter Film gewesen, erst Recht mit Fokus auf die Kinogaenger selbst?

3,9 von 5 und ein Star Wars hat auch nur eine 4 er Wertung bekommen von den Kinogaengern als Beispiel fuer die Mehrheit da draussen

Das Kritiker das gerne mal anders sehen ,ist jetzt nicht eine fundamental neue Erkenntnis

Anhang anzeigen 931779
Anhang anzeigen 931780

Auch das sehen die Kinogaenger wohl anders

Und auch hier wieder worauf fusst diese Aussage wenn man solche Wertungen ereicht?

Anhang anzeigen 931778

Das sind alles keine Flops, oder du hast irgendwo andere Filme gesehen ,wie die Mehrheit im Kino

Hier hast du ein Beispiel was in deine Wertung passt

Far Cry - Film 2008 - FILMSTARTS.de

Du postest 3x mal die gleiche Kinoseite (und die ist nichtmal eine unabhängige- also nichtssagend) um deine eine positive Bewertung zu zu begründen...top ;)

Alle 4 Filme die du da gepostet hast mögen da ne *ordentliche* Wertung erkauft haben und auch ihre Millionen eingespielt haben (darum geht es ja eh nur noch)...dennoch sind es keine Guten Filme die einem in Erinnerung bleiben oder herausragende atmosphärische Momente aufweisen.

Star Trek-Beyond hat zb. auch eine 7er von 10 bekommen und ist der Inbegriff der Einfallslosigkeit.
Recycelte Sprüche, Drohnengegner-schon wieder , Absolut unlogisch-dämliche Handlung.

Wenn Blockbuster Kino nur noch fürs geistig ganz einfache Volk ist...dann ist es halt so.
Finanzieller Erfolg ist nicht = guter Film...das ist halt so.

cheers und Tschüß

Jetzt wird auch schon in Alien-Kino-Threads gebashed :(
Grad kein aktueller AMD/Nvidia-Faden offen?

Wers mag (wie ich, VORFREUDE!!) sieht ihn sich an, alle anderen halt nicht.
Ich fand die "original" ersten 4 Alien-Teile gut, und Prometheus war ebenfalls den Kinobesuch wert. Den ersten Teil habe ich vor gar nicht sooo vielen Jahren als HD-Remake im Kino gesehen...immer noch gut, aber viel gute Erinnerungen stammen wohl aus der Zeit, als man selber noch Kind und damit auch leichter zu gruseln war. Die Effekte sind ebenfalls heute ein wenig veraltet. Ich mag sogar die Alien vs Predator-Filme. Wenn Alien draufsteht, geh ich ins Kino, und bisher wurde ich noch nie enttäuscht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, Friede sei mit euch, guten Rutsch.

Prometeus hat Scott versemmelt, hoffe das wird hier anders. Aber wenn ich im Trailer sehe wie die Leute durch Sporen kontaminiert werden..:nene: Was hat die geritten das schon vorher zu Verraten :nene: Oh weh, ich ahne schon wieder schreckliches.
Anderer seits ist die Alienreihe einfach ausgelutscht und auserzählt.

Hm, für mich sieht das so aus als ob die neue Crew auf einem Planeten landet auf dem evtl. Elizabeth Shaw mit David abgestürzt ist?
Da läuft doch einmal ne verhüllte Gestallt durchs Gebüsch, könnte Shaw sein, David wird mit apem Kopf wohl kaum laufen.

Welcher FIlm hat 3.8 Wertung?
Und meinst du nicht, man müsste etwas abwarten bei gehypten Filmen. Kinogeher die gleich am Anfang gehen (Fans), sind meist etwas euphorischer als der Film sie tatsächlich machen sollte

Edit: dachte du meinst Assasins Creed. Prometheus war ein überzeugender, technisch hochwertig umgesetzter, wenn auch nicht überragender Film.

Zurück