Alice ist vierter VDSL-Anbieter

An die die ihren Alice Vertrag umstellen wollen auf VDSL, euer kompletter ANschluss wird dann für 2 Wochen Tot sein weil die Telekom es sonst nicht für Alice umstellen kann.
 
Dann kann man sagen wir sind von den Stadtwerken, wir wollen nur Kabel prüfen.:D

PCGH weltweit lesender Forum ???
Jepp. Mag auf den ersten Blick seltsam klingen, aber ist so.


Kurzes Beispiel: Ich poste in nem englischsprachigen Forum mit selben Nick wie hier etwas, was wer in den falschen Hals kriegt. Inzwischen kann man super auch nach Nicks im Inet suchen, und da ich hier mit diesem Nick sehr aktiv bin würde man darauf stoßen, und wenn ich hier dann den Fehler gemacht habe meine Adressdaten zu posten findet mein neuer "Freund" das mit etwas Suche dann auch heraus.

Muss nicht mal jemand aus dem Ausland sein, ich mache hier im Forum immer wenn es passt Stimmung gegen die Spastis von "Rechts", wäre zu blöd wenn einer von den Heinis hier dann auch über meine Adresse stolpern würde ..... dass die das bringen Kritikern aufzulauern und von ihrem Standpunkt zu "überzeugen" sollte bekannt sein.



Nie niemals nicht sollte man allzu privates in Netz stellen, selbst "Privatmodi" vieler Seiten wie Studi-VZ finde ich bedenklich, meine Freunde können dann zwar als einzige sehen, was ich da an privatem Zeugs hochlade, aber gerade in den letzten Tagen konnte man ja gut vernehmen, wie schnell derart private Daten geklaut und zu höchst öffentlichen Daten werden, idealerweise noch in den Händen von Datensammlern, die damit Gott weiß was anstellen können.


Von daher bleibe ich bei meiner Maxime: Das Inet darf meinen Vornamen kennen und die ungefähre Region in NRW in der ich lebe, den Rest geht niemanden etwas an und ist auch für etwaige Diskussionen hier im Forum völlig irrelevant. Die paar Leute denen ich wirklich traue im Netz (teils RL, teils jahrelange INetbekanntschaften mit denen ich mich auch schon im RL getroffen habe) die wissen wer ich bin, die haben auch EMail-Adresse, meine Nummer vom iPhone, etc. ..... für den Rest der wählt bin ich Random-User Nr. 0815000, und bin damit völlig frei zu schreiben (weil anonym) was ich will so lange es nicht gegen die Netiquette des Forums verstößt. =)
 
Ich wollte auch nicht das du irgendwas von dir veröffentlicht, ich war nur erstaunt das wegen 12000 Einwohnern VDSL gezogen wird, ihr müsst schweine kohle im der Stadt haben oder der Bürgermeister hat verwandschaft bei Telekom auf den Oberen Etagen.:D
 
Ich wollte auch nicht das du irgendwas von dir veröffentlicht, ich war nur erstaunt das wegen 12000 Einwohnern VDSL gezogen wird, ihr müsst schweine kohle im der Stadt haben oder der Bürgermeister hat verwandschaft bei Telekom auf den Oberen Etagen.:D
Mhhhnnnaa .... das net, aber wir (unsere Stadt) liegen strategisch günstig an'ner Bundesstraße und daher ein sehr erfolgreiches, neues Gewerbegebiet, ein zweites wird jetzt erschlossen und innerhalb von etwas über 10 Jahren hat sich unsere Einwohnerzahl verdreifacht ... kurzum: Steuern, Steuern, Steuern.

Seit über 2 Jahren sind "wir" quasi schuldenfrei, und als es zu Abstimmungen darüber kam, was mit dem Geld gemacht werden sollte kam nebst einiger anderer Projekte (keine Ampeln mehr, nur Kreisverkehre =) ) auch das Thema schnelles Internet durch (der Einwurf "moderne Firmen brauchen Hochgeschwindigkeitsinternet, das ist eine Standortfrage die mit dem neuen Gewerbegebiet beachtet gehört" hat wohl was gebracht), also wurde Kohle dafür aufgewendet um uns neue Leitungen auch in den Wohngebieten nach und nach zu legen, unser Bürgermeister lässt da super mit sich reden, deswegen hat der bei der Kommunalwahl auch Zahlen wie ein südamerikanischer El Commandante eingefahren. :D


Die Telekom ist da "flexibel", Geld für den Ausbau auf den Tisch hauen und das geht dann auch recht zackig vonstatten dann.



Jetzt ist aber mal Schluss mit Offtopic, ich nehme schon wieder den nach Blutrausch reichenden Atem eines Mods im Nacken wahr. :P
 
Na super, davon steht natürlich nirgends etwas ^^

Lässt sich das nicht irgendwie beschleunigen ?

Bei nem Kumpel, der bei der Telekom Kunde ist, ging das von heute auf morgen ...
 
Mhhhnnnaa .... das net, aber wir (unsere Stadt) liegen strategisch günstig an'ner Bundesstraße und daher ein sehr erfolgreiches, neues Gewerbegebiet, ein zweites wird jetzt erschlossen und innerhalb von etwas über 10 Jahren hat sich unsere Einwohnerzahl verdreifacht ... kurzum: Steuern, Steuern, Steuern.

Seit über 2 Jahren sind "wir" quasi schuldenfrei, und als es zu Abstimmungen darüber kam, was mit dem Geld gemacht werden sollte kam nebst einiger anderer Projekte (keine Ampeln mehr, nur Kreisverkehre =) ) auch das Thema schnelles Internet durch (der Einwurf "moderne Firmen brauchen Hochgeschwindigkeitsinternet, das ist eine Standortfrage die mit dem neuen Gewerbegebiet beachtet gehört" hat wohl was gebracht), also wurde Kohle dafür aufgewendet um uns neue Leitungen auch in den Wohngebieten nach und nach zu legen, unser Bürgermeister lässt da super mit sich reden, deswegen hat der bei der Kommunalwahl auch Zahlen wie ein südamerikanischer El Commandante eingefahren. :D


Die Telekom ist da "flexibel", Geld für den Ausbau auf den Tisch hauen und das geht dann auch recht zackig vonstatten dann.



Jetzt ist aber mal Schluss mit Offtopic, ich nehme schon wieder den nach Blutrausch reichenden Atem eines Mods im Nacken wahr. :P


Meinst du es ist noch jemand ON bei den Admins :devil:

und Telekom war auch immer "flexibel" wenn es nach Geld roch . :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ist das wieder geil wie hier geflamed wird.

Und warum sollte ein Umschalten was 30 Min erledigt ist, 2 Wochen duaern.
Die Leute haben echt 0 Ahnung und geben das noch im Netz Preis.... .
Das einzige was hier wirklich komisch ist, dass Alice solche Horror-Preise verlangt für Einrichtung+Router wenn man nicht die üblichen 24Monate eingeht - damit machen sie sich sehr viele Kunden kaputt... .

Apropros:
1und1 Hardware, die hier mal so hochgelobt wurde - Den Schrott bekommste auf Ebay nachgeworfen....
Nur so am Rande - ein richtiger VDSL2 Router ist der W920V und 721(v).
Ansonsten benötigt ihr ein EXTERNEN VDSL2 Modem.

Apropros - ich lese nix vom Fernsehen etc!?
 
Lol ist das wieder geil wie hier geflamed wird.

Und warum sollte ein Umschalten was 30 Min erledigt ist, 2 Wochen duaern.
Die Leute haben echt 0 Ahnung und geben das noch im Netz Preis.... .
Das einzige was hier wirklich komisch ist, dass Alice solche Horror-Preise verlangt für Einrichtung+Router wenn man nicht die üblichen 24Monate eingeht - damit machen sie sich sehr viele Kunden kaputt... .

Habe eben mit der Hotline gesprochen und die Leitung ist dann 2 Wochen tot, da die Telekom da mit drin hängt...

Zudem ist die Leitung dann 2 Jahre an eine Adresse gebunden.
 
Werde das auch mal beobachten die nächsten Wochen und ggf. auf VDSL wechseln - und das trotz der 24 Monate. Bin eh schon seit 5 Jahren bei Alice...und werde es wohl auch bleiben.

10 MBit UPLOAD wären bzw. sind schon eine feine Sache. :)
 
Derzeit schaltet Alice keine VDSL Anschlüsse da die Tests negativ verlaufen sind und es wohl auch einigen Knatsch mit der Telekom gibt. Laut Support Hotline könnte sich da frühstens was im laufe des Jahres etwas tun. Man darf gespannt sein. Werben für 50 MBit/s tun die aber weiterhin.:daumen2:
 
Zurück