Alice Fun Speed (50.000 kbit/s) Erfahrungen

Oldmoses

Kabelverknoter(in)
hi com,
ich habe zur zeit eine 16.000er verbindung von alice, doch der vertrag läuft aus. nun würde ich gerne auf eine 50.000er verbindung wechseln und alice hat mit der "alice fun speed" flatrate ja auch das passende angebot dazu. mich würde interessieren ob jemand hier diese flatrate hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat. außerdem wäre es interessant zu wissen ob jemand schon das selbe gemacht hat was ich vor habe (also von 16.000 auf 50.000 bei alice wechseln). denn auf der seite von alice steht, dass die 50.000er verbindung + festnetzflat, genauso viel kostet wie die 16.000er mit +fetznetzsflat. eine zeit lang stand mal im kleingedruckten, dass dieser preis nur für neukunden gilt und dass kunden von alice die wie ich schon vorher eine aliceflat besaßen 10€ mehr monatlich zahlen müssen. diese bedingung finde ich aber zurzeit nicht mehr.
ich bedanke mich schonmal im vorraus ;)
mfg Oldmoses

https://www.alice-dsl.de/selfcare/c.../produktvergleich/produktvergleich_highspeed/

Bist du dir sicher, dass Alice bei dir wirklich die 50 anbietet? Die VDSL Leitungen sind meist seltene freigegeben Outdoor-DSLAMs der Telekom. Die meisten sind noch T-Exklusiv :D

ja ich denke schon, dass alice mir die anbietet ;) . laut alice kann zwar nur jeder 10. deutsche die 50.000er leitung empfangen, aber ich habs getestet bei mir müsste es gehen. was bei mir nicht gehen würde wäre die 100.000er leitung von t- com, weil die glaub ich vorerst nur im ruhrgebiet verlegt wird ;) .

laut alice kann zwar nur jeder 10. deutsche die 50.000er leitung empfangen, ...
Schreib noch mal ne 0 dran dann könnte es eventuell stimmen ;) Um 50er VDSL zu bekommen muss man doch sehr nah an HVT bzw. Outdoor-DSLAM dran wohnen. Außerdem kannst du das nicht testen. Außer natürlich du meinst einer der Online-Verfügbarkeits-Tests .... aber die Ergebnisse davon kannste einmal in die Tonne kloppen.

ja diesen verfügbarkeitstest meinte ich ^^. ich kenn mich jetzt in diesem bereich nicht wirklich aus. denkt ihr es würde sich trotzdem lohnen von 16.000 auf "50.000" umzusteigen, oder wird das keinen deutlichen unterschied machen?

Bein Zocken und Gamen machts kein Unterschied. Laden is halt nochmal ne ganze Ecke schneller. Bei Telekom wärs der Unterschied von SD zu HD Entertain :schief:

schon aber bei telekom ist das ganze auch 15 euro teurer soweit ich das gesehen habe. ich lade mir oft sachen von steam, also wäre eine schnellere verbindung schon gut. was denkt ihr erreicht man dann tatsächlich mit alice?

Es ist ja uch die Telekom, die dir, falls vorhanden, die 50Mbit schaltet :ugly:
Zahl lieber die 15€ mehr. Dann tuste was fürn Netzausbau. Die andern machen es ja nicht.

Hi!

Nun lieber TE denke auch dran das Alice nicht gerade den guten ruf hat, und die sich bei Technischen Problemen gerne drücken...
Ich selber bin bei denen und habe seit 4 monaten nix als ärger mit dem Anschluss und denen...

Schau dich auch nach anderen Anbietern um...
Ist nur nett gemeint meine aussage...

Hi!

Nun lieber TE denke auch dran das Alice nicht gerade den guten ruf hat, und die sich bei Technischen Problemen gerne drücken...
Ich selber bin bei denen und habe seit 4 monaten nix als ärger mit dem Anschluss und denen...

Schau dich auch nach anderen Anbietern um...
Ist nur nett gemeint meine aussage...

Ist halt so. Nen Telekomtechniker kostet halt Geld zum entstören. Die drücken sich da richtig gerne drum.

Hi!

Ja ne, die meinen es läge an meinem System... aber naja, es gibt bessere...
Finde es nur blöde wenn man denk, ey toll, und dann haste mist...

Zurück