Aktuelles macbook pro, Frage.

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Meine Freundin will sich ein aktuelles MacBook Pro zulegen und ich würde gerne wissen ob jemand von damit Erfahrungen hat bzgl der Hardware.

Da in den aktuellen MacBook Pro ein haswell i7 steckt würde mich mal interessieren ob die überhaupt jemals auf den boosttakt kommen. Für meinen pc nutze ich selber einen 4770k und weis um die Schwächen der Wärmeabgabe.

Ist die CPU im MacBook ohne Heatspreader verbaut? Oder ist das Teil dann einfach verdammt laut?

Bitte um antworten.

MfG Kai.

Ps: das MacBook wird die günstigste Ausführung der 15" Retina MacBooks sein
 
NotebookCPUs sind vom Package her anders aufgebaut als die Destopvarianten. Die TDP der mobilen i7 liegt bei 47W, während die TDP beim i7-4770(K) bei über 80W liegt, also bleibt er deutlich kühler.
 
Das MacBook hat ein sehr gutes Kühlsystem.

Es kommt darauf an was du mit dem MacBook machst. Für alle normalen Anwendungen ist das MacBook nicht von den Umgebungsgeräuschen zu unterscheiden. Es ist quasi unhörbar.

Wenn ich bspw. Portal auf meinem darauf starte, hört man die Lüfter deutlich aber es ist nicht unbedingt störend.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.... ansonsten versuche sie vielleicht noch ein bisschen zu präzisieren.
 
NotebookCPUs sind vom Package her anders aufgebaut als die Destopvarianten. Die TDP der mobilen i7 liegt bei 47W, während die TDP beim i7-4770(K) bei über 80W liegt, also bleibt er deutlich kühler.
Danke dir für die Antwort. War halt neugierig was das angeht. Denn, was nützt ein 2k Laptop wenn die CPU nur am throtlen ist.

Und es wird nicht zum spielen verwendet. Das wird das Arbeitstier meiner Freundin.

MacBook deshalb weil weil ich viele kenne die seit 6+ Jahren eins haben und die Dinger immernoch Hammer schnell und zuverlässig sind.

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort. War halt neugierig was das angeht. Denn, was nützt ein 2k Laptop wenn die CPU nur am throtlen ist.

Und es wird nicht zum spielen verwendet. Das wird das Arbeitstier meiner Freundin.

MacBook deshalb weil weil ich viele kenne die seit 6+ Jahren eins haben und die Dinger immernoch Hammer schnell und zuverlässig sind.

Danke für die Antworten.

Ich nutze noch heute einen Dell Latitude D630.
Das Ding ist über 7 Jahre alt und ist dank der neu verbauten SSD ebenfalls rasend schnell.

Was ich damit nur sagen will, mit gescheiten Laptops und nicht diesen Plastikbombern ausm Elektromarkt, kommt man auch ohne Apple sehr gut und lange zurecht ;-)

Hübscher schaut Apple natürlich aus keine Frage :-)
 
Nutze selber noch ein macbook Pro 13" late 2011 wenn ich länger mit meiner spiegelreflex durch die Gegend ziehe und bin absolut vom System überzeug. Noch nie hatte ich Probleme backup von Daten ist unendlich einfach und funktional und trotz mittlerweile schlapper hardware läuft es wie am ersten Tag. Nicht zu verachten ist aber der Lieferumfange an Software. Den Mac startest du und hast für den alltagnutzen Quadi alles vorhanden was du brauchst. Umstellung von Windows auf OS X ist auch ein Kinderspiel. Als Produktivsystem sind Applerechner super wenn man das nötige Kleingeld hat.
 
Das hört sich doch gut an. Wenn meine Freundin das Teil dann hat dann beerbe ich die um ihren alten Packard Bell mit i5 und 6 Gig RAM von vor 4 Jahren xD.
 
Ich kann es nur empfehlen, habe das MacBook Retina 15".

Es ist einfach nur traumhaft!
Alleine der Bildschirm ist es wert :) !
 
Zurück