• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktueller Gaming PC für ca 800-900€

AW: Aktueller Gaming PC für ca 800-900€

So,auch dieses Problemchen hat sich jetzt erledigt. Das Ding läuft! Momentan zwar noch ohne SSD aber immerhin. Wie kann ich jetzt am besten die Power von dem Knecht austesten? Gibts da irgendwelche guten Benchmarks? ^^

Ok, habe einfach mal 3D Mark 11 durchlaufen lassen
Hier ist der Link zu meinen Ergebnissen. Ist das gut? :stupid:

Gut,dann passt das ja ^^
Jetzt habe ich noch ein (hoffentlich) letztes Problem: Ich habe mir jetzt extra ein HDMI Kabel bei Amazon gekauft, da mir ja hier gesagt wurde das es eine bessere Qualität bietet als DVI. Nun habe ich dieses an meinen Flatron IPS234 angeschlossen, nur leider griege ich permanent einen großen,schwarzen Rand auf allen Seiten,wenn ich versuche die Auflösung höher als 1152x864 zu stellen. Als empfohlene Einstellung war sowohl bei Windows als auch beim CatalystControlCenter 1920x1080 eingestellt. Liegt das jetzt am Kabel ?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus! :hail:

EDIT: Wenn ich das Kabel in's Mainboard stecke, klappt es ohne schwarzen Rand. Ist es jetzt egal ob ich es in Mainboard oder Graka eingesteckt habe?

Das Kabel muss schon an die Grafikkarte.

Wer behauptet denn, dass HDMI bessere Qualitöt bietet als DVI? :what: Die Qualität ist gleich, sind beides digitale Signale.

Ich würde den Grafiktreiber mal de- und neu installieren.

Warscheinlich nur falsch ausgedrückt, aber so ein HDMI Kabel kostet ja nun auch nicht die Welt, ich denke TE wird den Kauf gerade so überleben ;)

Ja, vermutlich ;-)

@TE
Hattest Du denn vorher über DVI angeschlossen? Dann kannst Du das so lassen.

Naja, also momentan habe ich auch wieder DVI angeschlossen. In Spielen hatte ich extreme Ruckler und nachdem ich wieder DVI angeschlossen hatte, ging es wieder.
Das Kabel kostete ca. 10€. Ich denke mal ich werde es jedoch zurückschicken,da es irgendwie nicht läuft. Oder hat jemand vielleicht noch eine Lösung dafür?

Wenn es mit DVI geschmeidig läuft, würde ich das Kabel zurückschicken.

HDMI ist eh etwas verbuggter als DVI.

Jep, ich merks :nene:
Dann werd ich es zurückschicken! Danke für die Antwort!
Hoffentlich war dies jetzt mein letztes Problem ;)

Zurück