Aktuelle Übersicht zu ATI' DX11-Chips

AW: Aktuelle Übersicht zu ATI' DX11-Chips

Hoffentlich lässt sich Nvidia noch bis Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 Zeit, will mir nämlich erst dann das absolute Flagschiff holen:daumen:
Nicht das die Grakas im Januar wieder zum alten Eisen gehören:D

Hoffentlich lässt sich Nvidia noch bis Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 Zeit, will mir nämlich erst dann das absolute Flagschiff holen:daumen:
Nicht das die Grakas im Januar wieder zum alten Eisen gehören:D

Und dann bringt ATI keine zwei Monate später ein modifiziertes HD5800 Modell heraus, welches wieder besser ist als alle bis dato verfügbaren Nvidia-Karten. Falls Nvidias neue Grafikkartengeneration schneller/besser werden sollte als die von ATI, würd ich micht nicht drauf verlassen, das das auch so bleibt.

Stimmt, bei Nvidia geht das ja meistens schneller. Die könnens nicht ertragen, wenn die Konkurrenz schnellere Produkte auf den Markt bringt.
Hat man ja bei GeForce 7800 GTX 512, 7950 GX2, 9800 GX2, und zuletzt bei GTX 295 gesehen.

Stimmt, bei Nvidia geht das ja meistens schneller. Die könnens nicht ertragen, wenn die Konkurrenz schnellere Produkte auf den Markt bringt.
Hat man ja bei GeForce 7800 GTX 512, 7950 GX2, 9800 GX2, und zuletzt bei GTX 295 gesehen.
Es geht hier wohl auch weniger ums "ertragen können" als vielmehr um das "entwickeln können" ;)

Aber zumindest für die 9800GX2 hast du unrecht, die war von langer Hand geplant und auch heute noch die wohl beste jemals gebaute Grafikkarte, wenn man sich die Qualität der verbauten Teile anschaut. Wo kriegt man noch nen Vollmetallgehäuse?!

Die 9800 GX2 ist in der Tat ein interessantes Objekt. Ich hab 'ne GeForce 7900 GX2 und ne 7950 GX2 bei mir rumliegen (als Sammlerstücke ersteigert), das sind die einzigen Dual-GPU karten, die ich jemals selber in der Hand gehalten und zerlegt habe, hab' den Aufbau der 9800 GX2 bislang nur in Artikeln gesehen.

Aber ich wette was, dass Nvidia mit der nächsten Generation ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wird. Die bisherigen Berichte, dass der GT300 ein "Monsterchip" werden wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich denke nicht, dass Nvidia nochmal die typischen Probleme großer Grafikchips in Kauf nehmen möchte.

Die 9800 GX2 ist in der Tat ein interessantes Objekt. Ich hab 'ne GeForce 7900 GX2 und ne 7950 GX2 bei mir rumliegen (als Sammlerstücke ersteigert), das sind die einzigen Dual-GPU karten, die ich jemals selber in der Hand gehalten und zerlegt habe, hab' den Aufbau der 9800 GX2 bislang nur in Artikeln gesehen.
Kann ich nur mal empfehlen ;) Abera uch die 7er GX2 sind interessante Geräte....

Aber ich wette was, dass Nvidia mit der nächsten Generation ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen wird. Die bisherigen Berichte, dass der GT300 ein "Monsterchip" werden wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich denke nicht, dass Nvidia nochmal die typischen Probleme großer Grafikchips in Kauf nehmen möchte.
*pfeif* ;)

Kann ich nur mal empfehlen ;) Abera uch die 7er GX2 sind interessante Geräte....

Die 7000er GX2 sind weniger "spektakulär" als ich erwartet hatte, allerdings war es schon ein gewisser Aufwand die auseinanderzunehmen. Musste aufpassen, dass ich die geschätzten 100 Schrauben nicht verliere.

Die 9800 GX2 ist mir unter eBay momentan noch zu teuer:( Ich möchte allerdings Modelle, mit dem Referenzlüfterdesign, also ohne so einen Aufdruck von irgendeinem Hersteller. Sonst hat es ja quasi keinen Sammlerwert;)

Die 9800 GX2 ist mir unter eBay momentan noch zu teuer:( Ich möchte allerdings Modelle, mit dem Referenzlüfterdesign, also ohne so einen Aufdruck von irgendeinem Hersteller. Sonst hat es ja quasi keinen Sammlerwert;)
Also ein Modell mit maximal einem Herstelleraufkleber? Ganz nackig gibts die ja gar nicht...

Hmmm, Club3D hat immer Grafikkarten im Angebot, ohne irgendwelche peinliche Renderfiguren.

Is ja auch egal, aber back to Topic: ich werde mir weder die HD5800 noch die GTX300er holen (vielleicht irgendwann mal, wenn sie Sammlerwert haben) dennoch halte ich es für äußerst interessant, zu wissen, was die auf dem Kasten bzw. auf dem Die haben werden.

Zurück