AW: Aktuelle juristische Einschätzung für Nutzer von illegalen Streaming- Portalen
Nein, es wurde über die Einschätzung eines Geschäftsführers einer Kanzlei für Urheber- und Medienrecht berichtet.
Das kannst du nicht einfach mit einer weniger qualifizierten Sichtweise, die sehr theoretisch ist (als ob es ein Jura Student für eine Hausarbeit geschrieben hätte), als oberflächlich beurteilen.
Interessant ist allerdings, wie das geltende Recht und dessen Auslegung aktuell in der Praxis angewendet wird. Nicht wie man es theoretisch anweden könnte, abhängig davon wie man auslegt, mit einer Quellenangabe zu einer Publikation aus dem Jahr 2010... (Urheberrecht Kommentar, Verlag C.H.Beck, München 2010, 4. überarbeitete Auflage)
Wenn der Autor des PCGH Artikels ähnliche Qualifikationen aufweisen kann, inkl. Praxiserfahrung vor Gericht bei Urheber und Medienrecht Fällen, dann würde die Sache anders aussehen.