Aktuelle Angebote von Alienware: Spiele-PCs, Notebooks und mehr [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aktuelle Angebote von Alienware: Spiele-PCs, Notebooks und mehr [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aktuelle Angebote von Alienware: Spiele-PCs, Notebooks und mehr [Anzeige]

warum macht ihr für solche abzieher hier überhaupt werbung :ugly: ?
jeder hier weis doch das die total überteuert sind .... reichen die normalen werbe banner rechts nicht mehr aus ?

warum macht ihr für solche abzieher hier überhaupt werbung :ugly: ?
jeder hier weis doch das die total überteuert sind .... reichen die normalen werbe banner rechts nicht mehr aus ?
Gut okay man zahlt seinen Preis.
Ich aber zum Beispiel, hab auf gebastel und gefriemel etc. keine Lust mehr gehabt, mein SLI-Gespann und den ganzen Dreck verkauft und mir ein Mx11 zum Arbeiten und Zocken geholt. Sicher zahlt man 25% den Namen von Dell/Alienware mit, aber aus meiner Sicht habe ich mir ein sehr schönes Notebook erstanden.

Naja, aber es gibt auch noch andere Komplettsysteme / Notebooks ganz ohne Gebastel und Gefriemel wo man keine 25% extra für leuchtende Alien-Köpfe etc. bezahlen muss.

Zudem ist es deine eigene Entscheidung wenn du ein SLI-System hattest und es ist nicht weiter verwunderlich, dass du damit "gefriemel" hattest, da es nunmal immer wieder Treiber Probs, nicht unterstützte Spiele, flackernde Schatten usw. usw. gibt.

Doch generell kann man kaum behaupten, dass man mit einem Alienware PC weniger Probleme hat als mit irgend einem von Alternate oder HWV zusammengebauten. Und über den Support gibt es gerade bei Alienware auch absolute Horrorgeschichten.

PS: Der billigste Desktop Rechner für 999 Euro mit Core i3, ATI 5670, 3 GB RAM, 500GB Platte, Win 7 HP und noname Netzteil. Und zu dem Preis ist sonst gar nichts dabei, keine Tastatur, Maus - NICHTS und "Support" bekommst damit auch nur 1 Jahr lang. Das ist einfach nur üble und freche Abzocke an Leuten die nichts von PCs verstehen und denen man ein 3D Alien Hintergrundbild als "Feature" verkaufen kann. Vom leuchtenden Plastikbomber-Gehäuse gar nicht zu reden.

Im Konfigurationsthread hier im Forum kann man ja gut sehen, was man mit aktuellen Marktpreisen wirklich für ca. 950 Euro bekommt (Windows noch dazugerechnet): http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#800

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mitlerweile zwei Leute die sich solch einen gekauft haben: Produktinformationen: Alienware Area-51 Desktop | Dell Deutschland
Der Hammer ist doch nicht das Preis-Leistungsverhältnis, sondern eher der Glaube an dem die Leute festhalten, nämlich (doch) den besten PC zu haben.
Was für ein Irrglaube, welch eine riesen Kundenblendung, ............. man kann auch sagen Abzocke.
Mein Beileid.! Mir kommt so etawas nicht ins Haus.
So ein CM II 690 z.B. sieht doch zehn mal geiler aus.
MfG

Steuern knallhart erhöhen, dann ist endlich Ruhe mit Alienware. Die Leute haben eindeutig zu viel Kohle und ich will nie wieder etwas darüber hören, dass man sich im Leben nix leisten kann und deswegen Politiker shice sind.

Steuern knallhart erhöhen, dann ist endlich Ruhe mit Alienware. Die Leute haben eindeutig zu viel Kohle und ich will nie wieder etwas darüber hören, dass man sich im Leben nix leisten kann und deswegen Politiker shice sind.

Hast Recht, aber du knallst das mit einer (naiven) Selbstverständlichkeit hier rein, ich würde sagen das ganze System versteht nicht mit seinen (Sub)Komponenten umzugehen, da sind natürlich die Machthabenden und die, die :ugly: nichts raffen oder einfach zu bequem sind was zu ändern dran Schuld, wer denn sonst. Ein Teufelskreis.

Alienware Aurora ALX
Das leistungsfähigste MicroATX Desktop ALLER ZEITEN!
Verfügbare Optionen:

• Intel® Core™ i7 920 (2,66GHz, 8 MB Cache)
  • Zwei 1GB ATI Radeon HD 5770 CrossfireX™
  • 6 GB Triple Channel 1.600 MHz DDR3
  • 1,5 TB RAID 0 (2x 500 GB SATA-II, 7.200 RPM)
  • Ein Laufwerk: 16 x CD/DVD-Brenner (DVD+/-RW)
Preis ab................................................... 2399 €

Also wenn ich das sehe, dann kommt mir einfach das Kotzen...
Wer nen geilen Rechner fertig haben will, soll sich nen Medion Erazer holen.

MEDION® ERAZER® X7717 D Intel® Core™ i7-950 Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 6 GB Arbeitsspeicher, 2 TB Festplatte, 80 GB Solid State Disk, NVIDIA® GeForce® GTX480, DVD-Brenner

1899 €

So sieht's aus und selbst das ginge wenn man selber baut vermutlich noch billiger. Ich weis nicht, wieso PCGH es nötig hat für so einen abzockenden Verein noch Werbung zu machen. Ich dachte, die Redakteure hätten Ahnung von Hardware !? Sind wahrscheinlich hintenrum wieder Gelder geflossen...

PCGH hat leider immer wieder mal ein paar Querschläger und diese Promotion Aktion für Alienware war in jedem Fall so eine.

Mir ist es egal, ob Alienware existiert oder nicht, aber das Verherrlichen von überteuerter Hardware geht wirklich nicht in Ordnung.
Es gibt sicherlich Leute, die Eure Website lesen und technisch nicht so versiert sind und sich auch mit den Komponenten wenig auskennen.
Da lässt sich diese Gruppe natürlich leicht überzeugen und sehen Alienware als "gute" Option, weil halt alles so schön glänzt und leuchtet.

Mit diesen Menschen fühle ich halt mit und finde es sehr ungerecht, dass Firmen wie Dell / Alienware, die sowieso schon sehr viel Geld haben noch mehr tausende Euros bekommen.

Ist nur meine Meinung.

Gibt zahlreiche andere Alternativen wo man selbst für einen fertigen hochwertigen PC um bis zu 40% weniger bezahlt. Und die Gehäuse sind auch schöner.

Das 11-Zoll Gerät ist sicher nicht schlecht, aber für ne spontane Lan dann doch etwas sehr überdimensioniert von der Leistung her .. Ich hab mir grad ein Thinkpad edge 13 mit AMD Komponenten gehohlt, das hat nur die Hälfte gekostet und für CSS und Coo reichts locker aus.

Ich hab mal meinen PC zusammengestellt: 1000€ teurer plus hässliches gehäuse, noname NT und vermutlich ein Dreckmainboard

aber hackt nicht auf PCGH rum, die machen doch nur Werbung dafür, damit sie auch was verdienen, ganz ohne Werbung wär das alles wohl nicht zu halten

Wenn Alienware jedem von uns 200€ im Monat überweisen würde wenn wir auf unser Auto od. Haus ein Banner mit Werbung anbringen - man würde wohl überall nur Ausserirdische sehen. :ugly: PCGH macht halt Werbung, dafür bekommen WIR viele kostenlose Artikel, Tests, Berichte usw. auf der Seite. Kaufen würde ich dort nie im Leben etwas. Nicht nur dass die Hardware komplett überteuert ist, im Endeffekt nutzt sie auch kaum was weil es keine Spiele gibt die sie auch (annähernd) ausreizt. Wenn man sich 2006 einen guten PC gekauft hat kann man immer noch 95% der Spiele in hohen Auflösungen und teils AA/AF zocken.

MEDION® ERAZER® X7717 D Intel® Core™ i7-950 Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 6 GB Arbeitsspeicher, 2 TB Festplatte, 80 GB Solid State Disk, NVIDIA® GeForce® GTX480, DVD-Brenner

1899 €

So sieht's aus und selbst das ginge wenn man selber baut vermutlich noch billiger. Ich weis nicht, wieso PCGH es nötig hat für so einen abzockenden Verein noch Werbung zu machen. Ich dachte, die Redakteure hätten Ahnung von Hardware !? Sind wahrscheinlich hintenrum wieder Gelder geflossen...

Medion ist natürlich die übelste Qualitätsmarke :ugly::lol:

Das 11" Teil ist halt das einzige seiner klasse was es für viele attraktiv macht.
Nur schade, dass man die esl aktion nicht mit der von pcgh kombinieren kann, da könnte man schon schwach werden.
Ansonsten ist die esl aktion für kaufinteressierte klar vorzuziehen
M11x

ich finde die werbung hier garnicht so schlecht plaziert von Alienware, denn Google ist ganz heiss auf PCGH.de weil hier eine menge Hardware infos sind und wenn ich einen PC kaufen will als 08/15 Mensch der keine ahnung hat wie man einen PC zusammenbaut oder sich nicht traut aber trotzdem einen Leistungsfähigen Gaming Rechner will wird man hier sehr schnell fündig in den werbe anzeigen :daumen:

Es ist halt Werbung.

Wenn ich z.B. BMW oder Mercedes-Fan bin, rege ich mich ja auch nicht über die Werbung anderer Marken auf. Und das obwohl ich für meine z.B. 200 PS mehr bezahlt habe, als jemand der einen VW oder Japaner gekauft hat.

Natürlich ist Alienware / DELL üble Abzocke, aber kein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen kann sich erlauben seine Produkte knapp über dem Materialpreis zu verkaufen.

Einen 2 Jahre alten Prozessor (i7-920), der ohne OC eher mittelmäßig ist, als Non-Plus-Ultra anzupreisen ist natürlich schon "gewagt". Aber wers nicht braucht, ignorierts einfach.

Zurück