• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktivitätsmonitor unter Windows 10

Schroedex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ist euch der Aktivitätsmonitor unter Windows 10 bekannt und viel wichtiger.. liefert er korrekte Daten?

Ich habe auf meinem Laptop (Surface Book 2) das Betriebssystem neu aufgesetzt. Nach der Begrüßung habe ich ihm meinen W-LAN Schlüssel anvertraut und das Gerät läuft und ist mit dem Internet / Netzwerk verbunden. Da nun einige Windows Updates herausgekommen sind lasse ich die Downloads zu.
Der Laptop zieht sich tatsächlich alles aus dem Internet obwohl mein anderer Rechner im Netzwerk auf dem neuesten Stand ist.
Eigentlich sollte er die Übermittlungsoptimierung nutzen und Updates in meinem lokalen Netzwerk ziehen. Die dementsprechenden Häckchen habe ich gesetzt.
im Aktivitätsmonitor sehe ich allerdings nichts davon. Alles wird aus dem Internet gesaugt obwohl die Daten im lokalen Netzwerk vorhanden sind.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
TE
S

Schroedex

Schraubenverwechsler(in)
Keine Antwort :-(
Da ich im Netz nichts gefunden habe war dieses Forum noch ein kleiner Lichtblick
 

Dooma

Freizeitschrauber(in)

Hier findest du alles über die Übermittlungsoptimierung.
Nr. 1 Problem ist, dass alle Rechner Zugriff auf den Cloud Dienst von MS haben müssen.
Ist dieser eingeschränkt durch Verbindungsprobleme, oder durch eine Firewall, wird es nicht funktionieren.
 
TE
S

Schroedex

Schraubenverwechsler(in)
Ist dieser eingeschränkt durch Verbindungsprobleme, oder durch eine Firewall, wird es nicht funktionieren.
Danke für deine Info! Ich denke mein Router wird demnach das Problem sein. Es wäre ja auch zu einfach gewesen Haus eigene Software im Netzwerk zu finden.:ka:
 
Oben Unten