Aktive Nahfeld Monitore bis 500€

Chritten

Schraubenverwechsler(in)
Aktive Nahfeld Monitore bis 500€

Guten Abendt,
bin schon seid längerem auf der Suche nach geeigneten aktiven nahfeld Monitoren. Ich finde im Internet einfach keine konkreten Modelle. Ich möchte die Monitore vor allem für die Musikproduktion verwenden (Hip Hop, Trap). Könnt ihr mir irgendwelche konkreten Modelle dafür empfehlen?
Hoffe auf hilfreiche Antworten und mehr als 500€ sind definitiv nicht drinne^^
Schönen Abendt noch :D

AW: Aktive Nahfeld Monitore bis 500€

Ein paar KRK Rokit 6 (~460€)?
Sind aber eher Neutral (nicht Basslastig) evtl. später einen Sub nachrüsten.

Pro Box, dnek aber du meinst 500 gesamt.
Kannst du Probehören? Was für andres Equip hast dud enn, wenn du Recording machen möchtest? Schon ne Studio Software?
Budget nur für die Boxen? Oder kommen da noch Amp, Ständer, Kabel, etc. dazu?

Preis ist für beide boxen und für den Rest würde ich dann seperart nochmal was drauflegen, falls ich was brauche. Benutze im Moment vor allem fl Studio.

...möchte die Monitore vor allem für die Musikproduktion verwenden...

Heißt neutrale abstimmung. Habe mir dafür ein paar Yamaha HS5 beschafft. Beide angeschlossen an ein Behringer U-Phoria UMC 204 HD. Für deine zwecke würde ich dir empfehlen die Yamaha HS7, da diese im bassbereich noch etwas besser aufgestellt sind und auch noch in dein budget passen. Oder du findest etwas äquivalentes.
Ich bin direkt zu meinem dealer, JustMusic München, gestiefelt um probezuhören. Zur auswahl hatte ich die Yamaha und Pioneer S-DJ50X ausgesucht. Es ist das beste was ich je gemacht habe. Man nimmt seine referenzmugge mit und hört sich durch die monitore. Dann entscheidet man und feilscht um die preise :nicken:
Alles andre ist stochern im nebel. Jeder hat ein anderes hörempfinden, so daß empfehlungen immer subjektiv sein können. Mach selbst die erfahrung mit dem probehören bei deinem dealer. Dabei lernst du oft noch was dazu, wenn du einen fachlich ausgebildeten ansprechpartner hast.

2016_YamahaHS5-4300.jpg 2016_YamahaHS5-4298.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es um gute neutrale Lautsprecher zum fairen Preis geht kann ich definitiv Nubert empfehlen.
Die nuPro Serie scheint genau das zu sein was du suchst. (Hab auch welche)
Der "kleinste" übersteigt zwar leicht das Budget aber entsprechend bekommt man viel dafür.
1 Monat Probehören ist auch möglich.

War jetzt auch bei Just Music in Berlin und muss sagen, ich war recht überrascht wie gut und einfach das mit den testen der Monitore geht. Hatte anfangs 3 Favouriten: KRK Rokit, Yamaha hs, und Adam f. Nach dem hören der Monitore war mir gleich klar das mir der Adam f7 am besten gefällt--->gekauft :D. Also danke für den Tip mit Just Music :)

Freut mich, daß du genau das gefunden hast was dir vorschwebt. Adam f7 sind sicher amtliche monitore. Damit wirst du deinen spaß haben.
Was mich aber noch mehr freut, daß jemand verstanden hat was hinter dem testhören steckt. Alles andere ist wie ein erzähltes mittagessen.

Zurück